• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufentscheidung 450D, lasse mich aber auch gerne von was anderem überzeugen.

meier-jannik

Themenersteller
halli hallo gemeinde:D

kurz zu mir, ich bin 19 und neu hier und habe zurzeit noch keine richtige erfahrung in der richtung spiegelreflex-bilder... ich spiele mit dem gedanken mir die EOS 450 D inkl. Tamron AF18-200mm 1:3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical MACRO, die zurzeit bei einem großen deutschen Technikverkäufer für 555€ angeboten wird zuholen.

nun meine frage, hat jemand mit genau dieser ausrüstung erfahrung und würde mir dieses empfehlen oder was haltet ihr von diesem angebot?
da ich zurzeit eine ausbild mache wollte ich erstmal mit einem objektiv anfange und mich dann steiger:)

oder sollte ich mir lieber gleich eine 500D holen? ich wollte schon bei canon bleiben, da meine eltern und ich bereits die Ixus 75 und Ixus 85(y) besitzen und ich recht zufrieden damit bin... lasse mich aber auch gerne von was anderem überzeugen:p;)(y)

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[ca.500-700 ] Euro insgesamt, davon
[ ] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[X] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[X ] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[X] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [ ] 2 -> Architektur
[X] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[X] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [X] Portraits, [X] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater
[X] 1 [ ] 2 -> Parties
[X] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[X] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [ ] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[X] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[ ] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[ ] eher draußen
[X] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[X] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[X] elektronisch speichern und zeigen
[X] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[X] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

besten Dank schon mal im Voraus für eure antworten... ich hoffe ich hab alles richtig gemacht :D:confused:

mfg Jannik:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufentscheidung 450D-Angebot...

Hi,
das Objektiv ist sicher Geschmackssache, Superzooms sind meistens nicht so gut wie normale Zooms. Das Angebot klingt aber nicht so schlecht.
Ansonsten kann ich nur generell sagen: am Body sparen, nicht an den Linsen. Also bei knappen Budget, wenn du keine Videofunktion brauchst, würde ich nicht die 500D nehmen. Vielleicht ja sogar eine gebrauchte 400D?
Lg Zarah

danke Zarah für deine Antwort. die 400d hat ich auch schon im kopf aber diese Kamera arbeitet nicht mit sd karten, was für mich aber doch sehr wichtig ist, da diese viel verbreiteter sind als die CF-karten....:)

Grüß Dich,

von der Tamron Suppenröhre würde ich auch abraten. Für dich würde sich wahrscheinlich ein Doppelzoom Kit mit Canon 18-55 IS und Canon 55-250 Is mehr lohnen. Je nachdem wie ausgeprägt Du Portraits machen willst, dazu noch ein Canon 50mm 1.8. Die drei Objektive kriegst Du hier gebraucht im Forum für zusammen etwa 400€. Für den Rest würde ich einen gebrauchten Body ins Auge fassen.

Grüße

Hallo,

also ich hab mich zwischen der 500d & der 450d entscheiden müssen und habe mich dann für die 450d entschieden. Video brauch ich nicht da kauf ich mir lieber noch eine gutes Objektiv. Bin total begeistert bis jetzt, hab die Kamera auch erst seit 1 Woche!! Bin also auch noch DSLR Anfänger aber ich lese hier immer fleißig und hab das Handbuch auch schon paar mal durch!! Man lernt und kommt immer mehr dahinter!!

Gruß
schlesier1

:Dsoo ihr leute habe grade ne EOS 450D mit 18-55mm Obj. ge3... 2.... 1st... hehe hoff mal das das eine gute wahl ist/ war in sachen objektiven werde ich wie oben schon gesagt in der nächsten zeit aufrüsten:D

danke nochmal für die hilfe mal sehen wie das kit so ist... war aufjedenfall schon mal billiger als das angebot, das hätte ich mir am montag gekauft wenn ihr mir nicht davon abgeraten hättet;)

in diesem sinne auf gute weiterarbeit:D melde mich dann mal mit zeigbaren ergebnissen:devilish:

Wenn du SD Speicher unbedingt haben willst. Fotos am PC erst entstehen lassen willst. Sport machen möchtest. Und im Grunde nicht die Objektive wechseln magst.
Würde ich nicht weiter mit den Gedanken spielen, sondern die Canon kaufen. Dann kannst du um so früher mit der 450D spielen ;)

MfG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten