• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kaufentscheidung 40D oder ähnliches

vega2000

Themenersteller
würd mir gern ne dslr in der höheren klasse zulegen sowie die 40D die mich sehr reizt wegen der serienbildgeschwindigkeit, einstellungsmöglichkeiten, robustheit und der haptik... doch kennt ihr andere kameras?
ich fotografiere eigentlich alles doch am liebsten sport bzw skatefotografie da viele freunde von mir skaten... da kommt au der schnelle af der 40D mir zugute... ich werd jetzt in der nächsten zeit meine a100 mit zubehör verkaufen da sie zu heftig rauscht und mir nicht mehr viel freiraum für einstellungen bietet... den liveview modus der 40D werd ich natürlich nicht immer nutzen nur in schweren situationen... was mir aber auch relativ wichtig ist das der sucher groß ist da ich brillenträger bin... wäre dankbar für tipps und hilfe... :)

mfg

wenn du zu einem systemwechsel bereit bist, kann man die 40D wohl sicher empfehlen.
hast du denn schon über die alpha 700 nachgedacht?
die macht auch 5 bilder pro sekunde...

Ich wüsste nichts, was gegen die 40D sprechen würde! Ist ne tolle Kamera, die meiner Meinung nach genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist - natürlich in Verbindung mit gescheitem Objektiv (also auf alle Fälle eins mit USM-Antrieb nehmen!).
Eventuell würde ich an deiner Stelle mal noch mit der A700 von Sony vergleichen, falls du Sony-Objektive hast, die du behalten willst.

Gruß
Peter

ich wäre aufjedenfall bereit für ein systemwechsel... müsste mich zwar einarbeiten aber teilweise ist da die sache mit dem geld... da meine ausrüstung so ca 1000 euro wert ist kamera, blitz, kit objektiv und weitwinkel...
un da canon grad eine cashback aktion am laufen hat würd ich mir die 40D holen cashback her un dann vllt en weitwinkel bzw ein fisheye objektiv...
was haltet ihr davon?
ich mein klar für die a700 gibts au cashback aber wenn ich nur a100 verkaufe komm ich nie auf die summe... ;)

danke schon mal für die antworten

Tjo, wenn Dir die Serienbildgeschwindigkeit wichtig ist, dann nimm doch die 40D, dazu am besten das 17-55/2.8 IS USM und Du bist schonmal gut dabei. Die Linse dürfte vom BW-Bereich her auch ganz gut für Skateboard-Fotografie geeignet sein, wobei Du evtl. noch ein UWW als Ergänzuung brauchen könntest (höre von Skateboard-Fotografen sehr oft, daß sie UWW und Fisheye einsetzen)

Auch über Blitztechnik solltest Du dich dann schlau machen. So 1-2 entfesselte Blitze gehören wohl auch zum "guten Ton" wenn man gescheit Boarder in Aktion fotografieren will.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten