• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufempfehlung??

weissnix007

Themenersteller
Moin, moin
wäre schön, wenn ihr mir schnell helfen könntet. :confused:
Ich soll für meinen Onkel eine Digitalkamera zu Weihnachten besorgen. Die Kam darf max. 300 ? kosten. Da ich mich nur ein bißchen im höheren Segment auskenne??!! hier mein Hilferuf an euch. Zu klein darf die Kamera allerdings nicht sein, da mein Onkel recht große Hände hat. Böse Zungen behaupten, das er beim umgraben keine Schaufel bräuchte :D :D
Neee, jetzt mal im ernst - danke für euer Hilfe.............
Gruß
Petra ;)

Morgen,

leider sind die heutigen Kompakten sehr auf Mini getrimmt, da wirds mit grossen Händen schlecht ausschauen. Ad hoc hätte ich auf eine Canon G5 getippt, aber die ist ausserhalb des Preissegments. Die kleineren Powershots Axx sind auch nicht schlecht, aber schon wesentlich kleiner. Schau dich doch bei den Kodak's um - die neuen Easy Share sollen gar nicht schlecht sein. Und sie haben einen grösseren Body.

LG Peter

Hallo Peter,
danke für Deinen Tip! An die Powershotreihe hatte ich auch schon gedacht - aber zu teuer. Ich habe im Moment die A 95 im Auge. Mal sehen......
Gruß
Petra ;)

Hätte auch als erses die A95 empfohlen.
Ist nach den Tests eine wirklich gute Kamera, man kann wenn man möchte - mehr einstellen, als bei den anderen Kompakten und sie ist nicht zu klein und liet mit dem Griff gut in der Hand.

Andreas

Auch wenn dann der Charme der Überraschung verloren geht.
Aus meiner Sicht sollte man eine 300 Euro Kamera selber in der Hand halten, bevor man sie kauft.

mfg

Was kostet eine Fuji 602Z derzeit ?

AndreasB schrieb:
Hätte auch als erses die A95 empfohlen.
Ist nach den Tests eine wirklich gute Kamera, man kann wenn man möchte - mehr einstellen, als bei den anderen Kompakten und sie ist nicht zu klein und liet mit dem Griff gut in der Hand.

Andreas

dazu kommt das diese Kamera auch ein Schwenkdisplay hat und man sogar ohne Probleme Kameravorsätze verwenden kann ! ;)

Mein Rat wäre auch hier klar die Canon A95 zu diesem Preis !

Zustimmung zu den Empfehlungen für die A95. Kann Sie aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich habe sie vor einigen Wochen für 311 Euro gekauft. Zu beachten ist aber, dass auf alle Fälle noch Ausgaben für Speicher-Karten (bei der Kamera ist nur eine mit 32 MB dabei) zwei Sätze NiMH-Akkus (je 4 Stück) und ein ordentliches Ladegerät anfallen. Da ist mit der Vorgabe von 300 Euro nicht auszukommen. Dieser Zubehörkauf ist aber bei vielen anderen Kameras auch erforderlich.

Helmut

Hallo,
vielen Dank für eure guten Ratschläge!! Habe mir eben die A95 im MediaMarkt angesehen und - ich werde sie kaufen. Denke es ist eine gute Entscheidung.
Gruß
Petra ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten