• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Kaufempfehlung

Jutta123

Themenersteller
Hallo,
möchte gerne eine kompetente Empfehlung zum Kauf einer dig. Kamera mit guter Weitwinkelfunktion, da meine alte Sony 5.1 DSC W5 zwar recht gute Aufnahmen macht, aber z. B. bei einer größeren Gruppe o. ä. immer den Rand abschneidet. Auch die Nachtaufnahmen sind nicht so berauschend, allerdings bin ich nicht so experimentierfreudig, nehme meist die Automatik- oder aber auch die Nachtsymbole. Hörte, die Panasonic sei sehr gut, evtl. auch eine Canon oder Nikon. Sie sollte auch für den Hobbyzweck nicht zu teuer sein.
Danke für Eure Hilfe und einen guten Start ins Neue Jahr!
Jutta

Deine Sony fängt bei 38mm Brennweite an.
Da hat fast jede modernere Kamera ein deutliches mehr an Weitwinkel zu bieten.
Gut und relativ preiswert (ab rd.210€) wäre da zB. die Canon S110. Die deckt eine Brennweite von 24-120mm ab (Deine Sony hat 38-114mm).
Für Nachtaufnahmen empfiehlt sich eh ein Stativ. Jedenfalls solange es sich um statische Motive handelt.....

Teile uns mal mit, wie viel darf die Kamera kosten. Wie groß/klein sollte sie sein. Hauptsächliche Motive usw.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten