holla_
Themenersteller
Hallo,
ich will eine dieser Kameras kaufen:
FujiFilm FinePix F30
Casio EXILIM EX-Z1000
Canon Powershot S80
Pentax Optio A10 (nun doch nicht mehr)
Panasonic Lumix DMC-LX1 (= Leica D-Lux2.| DMC-LX1-Nachfolger DMC-LX2 ist noch zu teuer)
was mir im einzelnen besonders positiv/negativ auffällt:
in eckigen Klammern mal jeweils die Sensor-Größe, in runden stehen die vielleicht nicht ganz so relevanten Aspekte
F30 [1/1.7]:
+ manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar , ISO-Werte (, allgemein viele positive Urteile)
- kein manueller Fokus, Speichermedium nicht SD, kein Zoom während Videoaufnahme
Z1000 [1/1.8]:
+ manueller Fokus, großes Display, Zoom während Videoaufn., ISO-Werte
- keine manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit nicht wählbar (, unnötig hohe native Aufl.)
S80 [1/1.8]:
+ optischer Sucher, Zoom WW 28mm, manueller Fokus, manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar (, bis 1024x768 für Videos)
- schlecht aufgelöstes Display, ISO-Werte
? Zoom während Videoaufn.??? weiß das jemand?
DMC-LX1 [1/1.65]:
+ Leica-Linse mit OIS, Zoom WW 28mm, manueller Fokus, manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar (, bis 848x480 für Videos) (, 16:9 | 3:2 | 4:3 umschaltbar)
- ISO-Werte, kein Zoom während Videoaufn., rauscht angeblich schnell
Zur Bildqualität habe ich leider keine vergleichbaren Werte, was natürlich eigentlich das wichtigeste Kriterium darstellt.
Ansonsten: Gibt es weitere Alternativen?
Vielleicht Casio Z750 und Z850?
Besten Dank im Voraus.
ciao
ich will eine dieser Kameras kaufen:
FujiFilm FinePix F30
Casio EXILIM EX-Z1000
Canon Powershot S80
Pentax Optio A10 (nun doch nicht mehr)
Panasonic Lumix DMC-LX1 (= Leica D-Lux2.| DMC-LX1-Nachfolger DMC-LX2 ist noch zu teuer)
was mir im einzelnen besonders positiv/negativ auffällt:
in eckigen Klammern mal jeweils die Sensor-Größe, in runden stehen die vielleicht nicht ganz so relevanten Aspekte
F30 [1/1.7]:
+ manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar , ISO-Werte (, allgemein viele positive Urteile)
- kein manueller Fokus, Speichermedium nicht SD, kein Zoom während Videoaufnahme
Z1000 [1/1.8]:
+ manueller Fokus, großes Display, Zoom während Videoaufn., ISO-Werte
- keine manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit nicht wählbar (, unnötig hohe native Aufl.)
S80 [1/1.8]:
+ optischer Sucher, Zoom WW 28mm, manueller Fokus, manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar (, bis 1024x768 für Videos)
- schlecht aufgelöstes Display, ISO-Werte
? Zoom während Videoaufn.??? weiß das jemand?
DMC-LX1 [1/1.65]:
+ Leica-Linse mit OIS, Zoom WW 28mm, manueller Fokus, manuelle Blendenwahl, Verschlusszeit wählbar (, bis 848x480 für Videos) (, 16:9 | 3:2 | 4:3 umschaltbar)
- ISO-Werte, kein Zoom während Videoaufn., rauscht angeblich schnell
Zur Bildqualität habe ich leider keine vergleichbaren Werte, was natürlich eigentlich das wichtigeste Kriterium darstellt.
Ansonsten: Gibt es weitere Alternativen?
Vielleicht Casio Z750 und Z850?
Besten Dank im Voraus.
ciao
Zuletzt bearbeitet: