ahli
Themenersteller

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es hier nachvollziehbare Kaufempfehlungen für eine DSLR Kamera mit kleinem Varioobjektiv in der Preisklasse bis 500 Euro, mehr ist mir dieses Hobby nunmal nicht wert.
Ich brauche auch keine 10 Miopixel oder die Fähigkeit zu 5 und mehr Bildern in der Sekunde o.ä. sondern möchte einfach wie früher zu analogen Zeiten nur schon vorher wissen, was ich wie fotografiere. Auf Nachbearebeitung am PC stehe ich überhaupt nicht.
Also bitte ich um Angaben zu den sog. Einsteiger DSLR Kameras, Empfehlungen, vielleicht sogar Testberichte o.ä.
![]()
Gibt es hier nachvollziehbare Kaufempfehlungen für eine DSLR Kamera mit kleinem Varioobjektiv in der Preisklasse bis 500 Euro, mehr ist mir dieses Hobby nunmal nicht wert.
Ich brauche auch keine 10 Miopixel oder die Fähigkeit zu 5 und mehr Bildern in der Sekunde o.ä. sondern möchte einfach wie früher zu analogen Zeiten nur schon vorher wissen, was ich wie fotografiere. Auf Nachbearebeitung am PC stehe ich überhaupt nicht.
Also bitte ich um Angaben zu den sog. Einsteiger DSLR Kameras, Empfehlungen, vielleicht sogar Testberichte o.ä.
![]()
Ich brauche auch keine 10 Miopixel oder die Fähigkeit zu 5 und mehr Bildern in der Sekunde o.ä. sondern möchte einfach wie früher zu analogen Zeiten nur schon vorher wissen, was ich wie fotografiere.
Da würde ich lieber zu einer Kompaktknipse greifen anstatt einer DSLR.Preisklasse bis 500 Euro..... Auf Nachbearebeitung am PC stehe ich überhaupt nicht
Da habe ich eine gute Nachricht für Dich: Alle derzeit erhältlichen Einsteiger-DSLRs sind qualitativ okay.Also bitte ich um Angaben zu den sog. Einsteiger DSLR Kameras, Empfehlungen, vielleicht sogar Testberichte o.ä.