• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung

thestyler

Themenersteller
Hallo,

bin neu hier und bin auf der Suche nach eine kompetenten Community zu euch gelangt. Ich suche eine Kamera für mich. Es soll nichts teures werden. Der Preisbereich soll zwischen 100-200 € liegen.

Die Kamera soll nicht für den professionellen Gebrauch verwendet werden sondern lediglich für den privaten Gebrauch. Hauptsächlich sollen Schnappschüsse damit gemacht werden. Mal eben schnell hier ein Bild und da ein Bild.
Der Besitzer wird keine Ahnung von großer Bedienung haben. Er wird keine Ahnung von ISO Werten Bildrauschen oder dergleichen haben. Er wünscht sich eine kompakte Kamera wo er nur auf den Auslöser klicken braucht und das Bild ist im Kasten.

Mein Vater verwendet seit einiger Zeit die die Canon Powershot A520. Damit ist er sehr zufrieden und ich denke auch die Bilder können sich sehen lassen für eine Kamera aus der Preisklasse.

Als ich der Person eine Kamera aus dieser Reihe empfahl störte sie aber daran, dass sie doch ein bisschen klobig ist. Am liebsten hätte sie eine schöne Flache Kamera die man einfach einstecken und mitnehmen kann.

Jetzt seit ihr an der Reihe. Was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen was ordentliche Bilder hervorbringt aber trotzdem noch leicht zu bedienen ist? Welche vom äußeren nicht klobig sondern flach ist.

Solche Geschichten wie optischer Zoom sollten aber natürlich dabei sein.

Hoffe es gibt hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

Hi,

ich glaube da wirst du tausende passende Kameras finden, denn genau dafür werden fast alle Kompaktkameras entwickelt, einfach in irgendeinen Laden gehen und aufs Gehäuse achten wie es aussieht und demnach entscheiden - und von irgendwelchen bekannteren Marken kaufen ;-)

Bekanntere Marken wie etwa: "Canon, Nikon, Fuji, Kodak, Pentax, Olympus, Samsung, Panasonic, Casio, ...."
Sind glaube ich die wichtigsten
(ja ich mag Sony nicht ;) )

Empfehlungen brauch man da fast keine.

:)

In vielen namhaften Kameras stecken eh Sony-Sensoren, also kann man auch gleich ne Sony nehmen. Sehr gute verzeichungsarme Objektive haben die kleinen Kameras der W-Reihe. Nimm mal die W35 in die Hand. Meine Frau nutzt die W30 für die gleichen Anwendungen und die Pinwand ist voll von feinen Fotos...

Meine Empfehlung wäre eine Fuji Z5fd, Kostenpunkt ca. 180 Euro. Sehr schmal, stabil, wertig, ohne Tücken. Macht auch bei schlechtem Licht sehr gute Fotos. In Metallic außerdem recht stylish. Mein Vater ist mit der Kamera sehr glücklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten