Matthias1977
Themenersteller
Hallo,
seit gestern bin ich Besitzer der Nikon D5300 mit dem Standart Objektiv 18-55mm wo ich gekauft habe.
Nun habe ich eine Frage was für Objektiv ist interessant und nicht überteuert.
Ich suche was wo ich unseren Hund her zoomen kann oder auch im Urlaub mal was weiter entferntes näher her holen kann.
Mein Bruder empfahl mir (da er eines auf seiner Canon eos 650 hat) von Tamron das 18-270mm da hier Weitwinkel und Tele in einem ist.
Andere sagten ich soll lieber ein Tele kaufen damit man auch wechseln kann sonst hat eine DSLR keinen sinn.
Da wurde mir ein
- 70-200mm Tele
- 55-300mm Tele empfohlen (bei Amazon 210,-€)
Ansonsten empfahl man mir noch ein 50mm Festbrennweite
Dann noch eine andere Frage: Was für Zubehör ist sinnvoll?
Ich bin was DSLR angeht auf Digital ebene Anfänger.
Habe die Nikon D5300 Kit 18-55mm Objektiv dazu eine kleine Tasche, ein Ersatzakku und eine Speicherkarte gekauft.
Bei einem zweit Objektiv war ich noch nicht sicher was ich will bzw. was mir hier jemand empfiehlt.
Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken.
Gruß
Matthias
seit gestern bin ich Besitzer der Nikon D5300 mit dem Standart Objektiv 18-55mm wo ich gekauft habe.
Nun habe ich eine Frage was für Objektiv ist interessant und nicht überteuert.
Ich suche was wo ich unseren Hund her zoomen kann oder auch im Urlaub mal was weiter entferntes näher her holen kann.
Mein Bruder empfahl mir (da er eines auf seiner Canon eos 650 hat) von Tamron das 18-270mm da hier Weitwinkel und Tele in einem ist.
Andere sagten ich soll lieber ein Tele kaufen damit man auch wechseln kann sonst hat eine DSLR keinen sinn.
Da wurde mir ein
- 70-200mm Tele
- 55-300mm Tele empfohlen (bei Amazon 210,-€)
Ansonsten empfahl man mir noch ein 50mm Festbrennweite
Dann noch eine andere Frage: Was für Zubehör ist sinnvoll?
Ich bin was DSLR angeht auf Digital ebene Anfänger.
Habe die Nikon D5300 Kit 18-55mm Objektiv dazu eine kleine Tasche, ein Ersatzakku und eine Speicherkarte gekauft.
Bei einem zweit Objektiv war ich noch nicht sicher was ich will bzw. was mir hier jemand empfiehlt.
Ich möchte mich schon mal für eure Antworten bedanken.
Gruß
Matthias