dermichelbl
Themenersteller
Hallo zusammen. Ich komme von Nikon, hab mehrere Generationen mit Fuji fotografiert und gemerkt, dass ich nicht wirklich mit Fuji warm werde - und sehe mich wieder nach Vollformat. Ich fotografiere hauptsächlich Portraits, unter anderem auch von meinen wuseligen Kindern, vielleicht auch das ein oder andere mal Ausflüge an die See. Aber meiste Zeit werden es wohl Kopf- / Oberkörperportraits sein.
Objektivmäßig tendiere ich zu dem 24-70 2.8 Linsen (Tamron?) und einer Festbrennweite, 85mm 1.8 oder 1.4.
Nun dachte ich - hey, die Nikon Zf ist das Ding für dich - um direkt mit Probleme wieder verunsichert zu werden. Angeblich sitzt bei Offenblende und schlechterem Licht der AF nicht zuverlässig (man liest Tendenz zum Front-AF). Bei der Z8 wäre das besser, die ist aber außerhalb meines Budgets.
Was ist da dran? Oder sollte ich dich besser zur Butter+Brot AF Sony tendieren? Diese fand ich jedoch in der Vergangenheit immer "emotionslos".
Was würdet ihr wählen, vor allem da die Zf gerade im Weihnachtsangebot ist...?
Gruß
Michael
Objektivmäßig tendiere ich zu dem 24-70 2.8 Linsen (Tamron?) und einer Festbrennweite, 85mm 1.8 oder 1.4.
Nun dachte ich - hey, die Nikon Zf ist das Ding für dich - um direkt mit Probleme wieder verunsichert zu werden. Angeblich sitzt bei Offenblende und schlechterem Licht der AF nicht zuverlässig (man liest Tendenz zum Front-AF). Bei der Z8 wäre das besser, die ist aber außerhalb meines Budgets.
Was ist da dran? Oder sollte ich dich besser zur Butter+Brot AF Sony tendieren? Diese fand ich jedoch in der Vergangenheit immer "emotionslos".
Was würdet ihr wählen, vor allem da die Zf gerade im Weihnachtsangebot ist...?
Gruß
Michael