Jansaurier
Themenersteller
Hi möchte mich nochmals bei allen bedanken für euren Input. ich hatte bei nikon einen guten Überblick über objektive und kameras bei canon hatte ich weniger Ahnung, einige Beiträge von euch haben mir echt eine neue Welt aufgezeigt; )Ein entsprechendes Setup bei Canon? Hmm... naja, wenn du gebraucht kaufst und 2000€ ansetzt:
1000€ für die Kamera
250€ für das 85 f/1.8
150-200€ für das 35 f/2.0 non-IS
500€ für das 24-104 f/4 L IS
(Forenpreise)
Gruß
Kai
bei nikon war ich immer auf der suche nach einem immerdrauf mir stabi ich wollte aber kein normalzoom. bei canon gibts das 35 2.0 is das mir wirklich zusagt. Bokeh und Farbgebung top, gefällt mir von den Farben besser als das nikon pedant, welches fast das gleiche kostet aber keinen stabi hat.
Da das 35 2.0 is auch durchaus als kleine immer dabei Lösung herhalten kann ist dieses gesetzt.
Das 85 1.8 ist mir sympathischer als die längeren 100er oder ähnliches. da wird auch kommen.
zusätzlich dann auf 17-40 4.0 canon und ich bin glaube ich gut ausgestattet. ich glaube von einem weitwinkel hab ich mehr als ein standardzoom.
später kann ja das ein oder andere dazu kommen aber so gefällt mir das Setup ganz gut

eine frage noch zu canon. der preis der 6D ist über Jahre schon sehr konstant ist das bei canon generell, dass die wethaltigkeit besser ist als bei nikon? sorry ich hoffe sie frage ist erlaubt.
Gruß schönes Wochenende