Ceiei
Themenersteller
Moin,
ich habe einige Frage (auch komplette anfänger Fragen).
Ich suche ein Objektiv für Sportaufnahmen in der Halle (Handball)
Ich besitze eine Nikon D7000 und habe damals mich hier super Beraten gefühlt.
Da ich damals Sportbiler draußen machen wollte und auch noch mache habe ich noch ein Tamron 70-300 F/4-5.6 Objektiv.
Doch jetzt wollte ich auch mal Fotos in der Halle machen und da reicht die Belichtung einfach nicht aus.
Daher dachte ich an einer Festbrennweite von 50mm / 1.8 reicht das aus?
Ich habe einfach mal geschaut und finde da dann ....AF-S 50mm / 1.8 und ein AF 50mm/ 1.8
Was ist zwischen AF und AF-S der Unterschied und haben die Buchstaben nach der 1.8 (D o. G) was zu bedeuten bzw. was?
Wie gesagt ich bin da noch etwas neu in den Bezeichnungen
So ich hoffe ihr könnt mir helfen oder könnte man auch mit Blitzarbeiten (besitze noch keinen)?
Hatte da mal etwas gelesen und an das
Yongnuo i-TTL Blitzgerät YN-568EX gedacht, soll auch für Normale Bilder im Raum (Feiern etc) reichen, ist das Gut und könnte man es auch für Sportbilder in der Halle verbinden? Ich denke das immer eine Auslösezeit von 1/250 zuwenig ist ( das Unterstützt die Kamera glaubig nur)
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal
Gruß
Cajus
ich habe einige Frage (auch komplette anfänger Fragen).
Ich suche ein Objektiv für Sportaufnahmen in der Halle (Handball)
Ich besitze eine Nikon D7000 und habe damals mich hier super Beraten gefühlt.
Da ich damals Sportbiler draußen machen wollte und auch noch mache habe ich noch ein Tamron 70-300 F/4-5.6 Objektiv.
Doch jetzt wollte ich auch mal Fotos in der Halle machen und da reicht die Belichtung einfach nicht aus.
Daher dachte ich an einer Festbrennweite von 50mm / 1.8 reicht das aus?
Ich habe einfach mal geschaut und finde da dann ....AF-S 50mm / 1.8 und ein AF 50mm/ 1.8
Was ist zwischen AF und AF-S der Unterschied und haben die Buchstaben nach der 1.8 (D o. G) was zu bedeuten bzw. was?
Wie gesagt ich bin da noch etwas neu in den Bezeichnungen

So ich hoffe ihr könnt mir helfen oder könnte man auch mit Blitzarbeiten (besitze noch keinen)?
Hatte da mal etwas gelesen und an das
Yongnuo i-TTL Blitzgerät YN-568EX gedacht, soll auch für Normale Bilder im Raum (Feiern etc) reichen, ist das Gut und könnte man es auch für Sportbilder in der Halle verbinden? Ich denke das immer eine Auslösezeit von 1/250 zuwenig ist ( das Unterstützt die Kamera glaubig nur)
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schonmal
Gruß
Cajus
Zuletzt bearbeitet: