Ziggyulm
Themenersteller
Hallo,
also, ich hab mich die letzten Wochen viel mit Kameras beschäftigt, wollte zuerst eine Bridge kaufen; werd jetzt aber höchstwahrscheinlich doch eine DSLR nehmen (hatte bisher eine analoge). Oft habe ich in den Foren gelesen, dass die Bridges vom Rauschen und vom Bildsensor halt doch nicht ganz so gut wären, viele haben geschrieben, dass sie sich erst eine Bridge gekauft haben, und eigentlich auch zufrieden damit waren, aber sich dann später doch noch eine DSLR dazugekauft haben.......aber das will ich nicht, weil sonst hätte ich (mit meiner Kompakten) ja drei Kameras, ist mir zu teuer, ich bin "nur" ambitionierter Knipser
Ich hatte bisher eine Minolta-SLR und war gestern im Fotogeschäft zum testen ob meine alten Minoltaobjektive mit einer Sony funktinieren würden, und die tun tatsächlich
Deshalb möchte ich mir zu 99 Prozent nächste Woche die Sony Alpha 300 kaufen, ich wollte jetzt hier nur noch zur sicherheit fragen ob es an der Kamera noch was zu beachten gibt, an das ich evt. nicht gedacht habe, weil mir hat sie einen recht guten Eindruck gemacht, aber bin halt auch nicht so der Vollprofichecker
Spricht vielleicht doch irgendwas gegen diese Kamera? Für mich kommen halt nur Sony-Modelle in frage, weil ich dann weiterhin meine Minolta-Objektive benutzen kann, selbst wenn diese Kamera in dem einen oder anderen Punkt etwas schlechter wäre, würde ich trotzdem diese kaufen; aber vielleicht hab ich ja doch einen wichtigen Punkt nicht bedacht 
Gruß, Alexander
also, ich hab mich die letzten Wochen viel mit Kameras beschäftigt, wollte zuerst eine Bridge kaufen; werd jetzt aber höchstwahrscheinlich doch eine DSLR nehmen (hatte bisher eine analoge). Oft habe ich in den Foren gelesen, dass die Bridges vom Rauschen und vom Bildsensor halt doch nicht ganz so gut wären, viele haben geschrieben, dass sie sich erst eine Bridge gekauft haben, und eigentlich auch zufrieden damit waren, aber sich dann später doch noch eine DSLR dazugekauft haben.......aber das will ich nicht, weil sonst hätte ich (mit meiner Kompakten) ja drei Kameras, ist mir zu teuer, ich bin "nur" ambitionierter Knipser

Gruß, Alexander