• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung Schultertasche für Sony APS-C Kameraausrüstung

xCh12i5

Themenersteller
Hallo,

ich suche eine Schultertasche für meine Sony APS-C Kameraausrüstung bestehend aus einer Sony Alpha 6400, Tamron 11-20er f/2.8, Tamron 17-70er f/2.8 (Immer-Drauf-Objektiv), Tamron 70-300er f/4.5-6.3 und zwei Ersatzakkus.

Die Schultertasche sollte oben mit einem Reißverschluss verschließbar sein (bspw. fallen damit Billingham Hadley Small oder Think Tank Urban Approach 5 schon mal weg). Auch sollte die Tasche für verschiedene Outdoor-Aktivitäten gut gepolstert und gegen die Elemente geschützt sein (bspw. fallen damit Tenba Skyline 13 oder Tamrac Bushwick 4 auch weg). Ein schlichtes Design wäre schön.

Näher angeschaut habe ich mir bisher (Liste nach Präferenz sortiert):
  • Manfrotto Advanced Umhängetasche L III
  • Lowepro Nova 180 AW II
  • Think Tank Mirrorless Mover 30i
  • Peak Design Everyday Sling 6l
  • Tamrac Jazz Shoulder Bag 50 v2.0
  • Think Tank Mirrorless Mover 25i
  • Tenba DNA 9 Slim (kein Reißverschluss)
  • Manfrotto Advanced Messenger M III (vermutlich zu groß)
  • Think Tank StoryTeller 8 (Außenmaterial vermutlich nur bedingt wetterfest)
  • Tamrac Stratus 6 (vermutlich zu groß)
  • Lowepro ProTactic MG 160 AW II (kein Reißverschluss)
  • Manfrotto Advanced Umhängetasche M III (vermutlich zu klein)
Es muss keine Tasche aus dieser Liste sein, für andere Vorschläge von euch bin ich auch offen. Was für eine Tasche würdet ihr mir empfehlen. Wenn die 6400er auch mit angesetztem 70-300er reinpassen würde, wäre das super. Generell scheint das 70-300er das Problem zu sein, da durch dessen Höhe viele DSLM-geeigneten Taschen zu klein (Höhe), aber DSLR-Taschen zu groß (Tiefe) sind.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
....Die Schultertasche sollte oben mit einem Reißverschluss verschließbar sein .... Auch sollte die Tasche für verschiedene Outdoor-Aktivitäten gut gepolstert und gegen die Elemente geschützt sein (bspw. fallen damit Tenba Skyline 13 ....

Die Tenba Skyline kenne ich nicht und weiß auch nicht warum sie schlecht für Outodoor sein soll aber dafür kenne ich meine Tenba DNA 16 (aber das ältere Modell) ganz gut.
Die kann das.
Prima von oben durch den Reißverschluß zu öffnen oder ganz leise sogar die Lasche mit dem speziellen Klettverschluß.
Im letzten Urlaub hat es etwas geregenet aber da blieb alles trocken. Wenn es mal schütten sollte ist eine Regenhülle dabei die alle wichtigen Bereiche komplett umhüllt und dicht macht.
Was mir sehr wichtig war, ist der zusätzliche Gurt, mit dem ich die Tasche auf dem Rücken halten kann. So komme ich mit ihr prima auf dem Fahrrad klar ohne das sie mal nach vorne rutscht.
Zur not kann man die Innentasche rausnehmen und mal nur das nötigste reinwerfen und damit einkaufen gehen:D
Ich hatte vorher die DNA 11 die mir mittlerweile zu klein geworden ist. Trotz dem 3 kg Kamerageraffek trägt sie sich bequem mit dem breiten Schultergurt.
Neben der guten Variabilität mit den Klettteilern hat sie noch viele kleine und große Fächer für Tablett, Handy, Trinkflasche, Linsen Akku....

Schau sie dir mal etwas genauer beim Taschenfreak an:
https://taschenfreak.de/blog/2021/11/25/tenba-dna-16-pro-messenger/

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk,

Die Tenba Skyline kenne ich nicht und weiß auch nicht warum sie schlecht für Outodoor sein soll aber dafür kenne ich meine Tenba DNA 16 (aber das ältere Modell) ganz gut.
Die kann das.
Prima von oben durch den Reißverschluß zu öffnen oder ganz leise sogar die Lasche mit dem speziellen Klettverschluß.

die aktuelle Tenba DNA 16 Pro hat keinen Reißverschluss und sieht auch ganz schön wuchtig und groß aus. Suche eher was kleineres und eben auch mit Reißverschluss. Habe meinen initialen Beitrag um die Tenba DNA 9 Slim ergänzt, auch wenn mich der fehlende Reißverschluss doch stört.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch auch mal die Peak Design Taschen und Slings an.

Hallo Alexander,

Schau dir doch auch mal die Peak Design Taschen und Slings an.

lieben Dank für den Hinweis mit der Everyday Sling von Peak Design. Schon die 6l für meine Ausrüstung, oder? Hast du die Tasche selbst bzw. persönlich Erfahrung damit? Könnte meine Tasche werden... :-D

Gruß

Hallo Dirk,

die aktuelle Tenba DNA 16 Pro hat keinen Reißverschluss ...

Sorry, das der Link vom Taschenfreak nicht angezeigt wurde.

Aber schau die die DNA Serie nochmal genauer an, der Reisverschluß ist dabei.
Auch bei der DNA 9.
https://de.tenba.com/tenba-dna-9-messenger-bag-black/:top:

Ob du aber deine aufgezählten Teile alle da rein bekommst bezweifle ich.
Zur Not musst du im großen Fluss mal unterschiedliche Größen bestellen und austesten

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten