• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Powershot S5 IS

Dschenzer

Themenersteller
Ich habe eine EOS 400D und möchte mir noch ne Powershot S5 iS zulegen ist das sinnvoll. Möchte nicht immer die große Cam mitnehmen.
Was sagt ihr dazu?
Danke

ALso wenn du keine grosse cam mitnehmen möchtest, bist du bei der S5 nicht unbedingt richtig .... es kommt drauf an was du machen möchstest .... brauchst du 12 fach zoom und den USM dann nimm die S5?

Andernfalls würd ich dir eher zu G9 raten. Sie ist etwas handlicher, flacher und liefert eine bessere abbildungsqualität, vorallem in raw!

Lg 5ht3

Habe mir gedacht eine Zweitkamera wäre nicht schlecht.
Die G9 klingt gut. Der Preis ist Heiß!!!!!

Ja dachte mir dass der preis etwas zu hoch sein wird .....

Also ich bin selbst ein canon fan und hab neben meiner 40d eine ixus 850 für gelegenheiten wo die 40d nicht mit nehmen mag.

Nun bin ich aber mit derzeit drauf gekommen dass es nett wäre bei der ixus mehr brennweite zu habe, die gibts aber leider nicht, maximal 5x zoom bei der neuen 970er aber ohne weitwinkel !

Deswegen mein tipp für dich: Schau dir mal die Panasonic tz serie modelle an. Die haben brennweiten von 28-280 was eigentlich wircklich für jede situation was bietet ...... und dabei ist die kamera fast genauso dick wie die besseren Ixus modelle!

Auf www.dpreview.com kannst du dir auch testberichte zu verschiedenen kameremarken/modellen durchlesen!

Also so sehr canon fan bin, werd ich doch früher oder später die ixus 850 meinen eltern schenken und mir selbst so eine riesen zoom-panasonic zu legen.

Lg 5Ht3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten