• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung // Oly Micro Four Third vs Four Third

Zumindest hast Du jetzt ein perfektes setup - wenn die Bilder nichts werden, liegt das Problem nicht an der Technik...

Berichte doch mal, ob du das 7-14 angemessen nutzt - bei mir war das leider nicht der Fall.
Bin gespannt...

Zumindest hast Du jetzt ein perfektes setup - wenn die Bilder nichts werden, liegt das Problem nicht an der Technik...

Berichte doch mal, ob du das 7-14 angemessen nutzt - bei mir war das leider nicht der Fall.
Bin gespannt...

:D DAS ist glaube ich sehr selten der Fall (spätestens mit einer DSLR in der Hand und wenn man nicht gerade Sportfotos macht)

Das 7-14 ist auf jeden Fall wie eine Bombe bei mir eingeschlagen, seit es das erste Mal vor der E-3 steckte :) (und nicht des Gewichts wegen, das halte ich – noch – für alles andere als unangenehm).

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht. Atm spiele ich noch viel rum und muss erst einmal einen Blick für's Motiv bekommen und Zeit finden, auf Touren zu gehen :)

Beste Grüße
Chris

Für mich gibt es bei FT eine bessere Objektivauswahl.
Alles wunderbare (bezahlbare) Scherben; 7-14, 14-35, 14-54, 35-100, 50-200, 150

Habe ein tolles Bild, alte FT vs neue E-M5 gefunden; eine E-620, E-30, E-3, E-5 muss sich nicht verstecken- und wenn erst einmal der E-5 Nachfolger da ist, wird man sehen wo der Bär den Honig holt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es bei FT eine bessere Objektivauswahl.
Alles wunderbare (bezahlbare) Scherben; 7-14, 14-35, 14-54, 35-100, 50-200, 150

Habe ein tolles Bild, alte FT vs neue E-M5 gefunden; eine E-620, E-30, E-3, E-5 muss sich nicht verstecken- und wenn erst einmal der E-5 Nachfolger da ist, wird man sehen wo der Bär den Honig holt.

Ich arbeite dran, aber Du hast das 90-250 und das 300 vergessen ;)

Ehrlich gesagt, hab ich inkl. 7-14 nun ca das gleiche ausgegeben, was eine EM-5 mit "simplem" Kit gekostet hätte, das muss sich also wirklich nicht verstecken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten