• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Objektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Testmensch

Themenersteller
Hi,

ich habe mir kürzlich eine 450D mit Kit objektiv zugelegt. Auf der Suche nach weiteren Objektiven bin ich auf folgendes Angebot gestoßen. Ich könnte 3 ältere Canon Objektive für ca. 100 Euro bekommen. Leider finde ich sehr wenig über diese Objektive im Internet und würde mich über ein paar Meinung freuen.
Es ghet um folgenden Objektive : Canon 28mm, Canon Zoom 35-70mm,Canon Zoom 70-210mm.

746520ln1.jpg

Ich bin ein erfahrener Amateur, habe mir aber bisher immer meine Kameras geliehen für meine Aufnahmen. Bin sehr dankbar für eure Meinungen !

Danke schonmal im vorraus.

Testmensch

also das 28mm wird wohl ein 2.8 sein ist eine der ersten EF FB, die sind nicht gerade brühmt, das 35-70 ist ein altes Analoges-Kitobjektiv, die würde ich beide vergessen.

Jedoch das 70-210 (wenn durchgängig f/4) ist ein sehr scharfes und gutes Teleobjektiv, das würde ich mir nehmen wenn du kein anderes Tele hast, die anderen beiden würd ich vergessen, falls du ein Kit hast.

eBay Durchschnittspreise laut t17r.de

EF 35-70mm f/3.5-4.5 56 €
EF 28mm f/2.8 116 €
EF 70-210mm f/4 110 €

Preisanfragen sind hier eigentlich unerwünscht.

Alle Infos sind schon da,

deshalb CLICK!

Mit freundlichen Gruss
Krohmie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten