• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

kaufberatung Objektiv für 450D

vitalik_1984

Themenersteller
HAllo Leute ich suche ein Objektiv, für meine 450D.
Ich kann nicht sagen was ich mehr fotografiere. Es soll eins sein was eben von allen Motiven gut kann.

Ich habe momentan nur ein Objektiv 18-55 das beim Kit meiner 450D dabei war.

Das Objektiv muss nicht von Canon sein, hauptsache mit Bildstabi.

Ich würde diese Objektiv bei ebay schießen :), hauptsache es ist besser als mein momentanes.

Versetzte Dich mal in unsere Lage und lies Dir Deinen Beitrag noch mal durch...

Suchst Du Ersatz für Dein 18-55 oder willst Du es erweitern?
Wenn erweitern, dann eher Richtung Ultra-Weitwinkel oder Tele?
Oder brauchst Du mehr Lichtstärke?
Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Versetzte Dich mal in unsere Lage und lies Dir Deinen Beitrag noch mal durch...

Suchst Du Ersatz für Dein 18-55 oder willst Du es erweitern?
Wenn erweitern, dann eher Richtung Ultra-Weitwinkel oder Tele?
Oder brauchst Du mehr Lichtstärke?
Wieviel Geld willst Du ausgeben?

Ich will meins ersetzen, darf ruhig eins mit 18-200 sein. Mehr Lichstärke wäre nicht verkehrt. Budget ist leider was lau. Max 120€

Irgend ein 18-200er gibt's für ca. 160 Euro. Ansonsten teste mal, ob Du mit 'ner 50er Festbrennweite auskommst (zwei bis drei Tage Dein jetztiges Zoom auf 50mm fest"nageln") - dann wäre das EF 50mm f/1,8 noch eine Option.

Oder Du setzt eine Anzeige wie z.B. "Suche Objektiv für 120 Euro, einfach alles anbieten" in den Forums-Marktplatz.

Egal für was Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir viel Glück.

Da kannste aber bei Ebay lange suchen, bis Du was besseres findest für 120 €.
Das erwähnte 18-200 hat wahrscheinlich keinen IS ... den willst Du ja.

Mal ein paar Beispiele:
1.) Sigma 18-200 OS - ist nicht besser, nur mehr mm und KOSTET selbst gebraucht MEHR
2.) Canon 17-85 IS USM - hat mehr Brennweite und USM - gebraucht um 260€
3.) Tamron 17-50/ 2,8 - bessere optische Leistung, dazu 2,8 durchgehend, aber kein IS - gebraucht nicht unter 200€

Das einzige was es für das Geld gibt und gute Abbildungsleistungen bringt ist noch das Canon 50/ 1,8 für neu um 100€ ... hat aber keinen IS.

Wir sind hier halt nicht im DSLR-Knipser-Schlaraffenland ... tut mir leid.

Hi,

ich bin da auch grad dran, glaub die Frage stellen sich ganz paar, nicht nur wir.

Ich denke mal das vernüftigste ist wirklich das Kit Obejtiv mit dem 55-250 IS zu erweitern. Kostet neu ca. 200 gebraucht sicher etwas drunter, also etwas über deim Budget.

Damit sollte man eigentlich gut bedient sein.

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten