• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Monitor 120Hz+

GSbBH

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem Monitor zur Fotobearbeitung, der aber auch eine Bildwiederholrate von 120Hz oder mehr hat.

27-32"

Apple M1 Pro Notebook

4K oder WQHD eigentlich egal, lieber 4k aber bin besorgt wegen Sklaierungsproblemen mit M1.

Bisher bin ich auf folgenden Monitor gestossen:

ProArt Display PA328CGV

https://www.asus.com/de/displays-desktops/monitors/proart/proart-display-pa328cgv/
aber die günstigeren Asus ProArts werden im Netzt teilweise sehr bekritelt.

Budget ca.1000 Euro, 1500 Euro eher Schmerzgrenze

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar!

mal über Eizo nachgedacht
Ein wenig, aber die gesamte ColorEdge Reihe hat immer nur 60Hz oder? Wobei ich sagen muss ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, dass es wohl 60hz werden. Muss sagen ich habe nur gutes gehört von Eizo, wenn da nicht diese dicken Baken als Rahmen wären ....

Gibts von Eizo andere Serien mit >60hz für Bildbearbeitung. Ich klicke mich mal durch deren website aber vlt. hast du einen heissen Modell-Tipp

Mein momentaner Stand:

- Denke über das Apple Studio Display nach (bin tief im Apple "Ökosystem") - hätte furchtbar gerne ein glossy Display, mein Büro ist recht dunkel

- Für aktuell 700 Euro gibts einen BenQ PD3220U gebraucht in meiner Nähe

- Mein Herz möchte den 120Hz Mini Led Asus ProArt aber der wird in Reviews gerissen und ich habe keine Möglichkeit ihn in einem Showroom anzuschauen

Man nimmt einen guten für die Fotobearbeitung, und einen zum Spielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten