BenediktW
Themenersteller
Hallo Leute!
Ich muss sagen, seit ich mit DSLR fotografiere, habe ich den Kompaktmarkt völlig aus den Augen verloren. Jetzt braucht meine Mutter aber eine neue Kamera, und möchte sich etwas vernünftiges anschaffen. Einsatzzweck sind üblicherweise Urlaubsreisen, da aber auch anspruchsvollere Nutzung.
Die Anforderungen sind:
- kompaktes Gehäuse (keine Superzoom)
- großes und gut ablesbares Display
- 28mm Weitwinkel oder besser
- gute Anfangslichtstärke
- guter Antiverwackler
- wenn es geht, die Möglichkeit, Blende, Belichtung und ISO selbst einzustellen
- möglichst keine zu hohe MP-Anzahl (wg. Rauschen etc.)
- möglichst SD-Karten als Speichermedium
- lange Laufzeit mit einer Akkuladung
- natürlich insgesamt hohe Bildqualität, gute Farbbalance etc.
Kosten sollte das ganze bis 350,-€.
Kameras, die mir dahingehend aufgefallen sind, wären die Panasonic FX33, FX35, LX2 und die Fuji F100fd.
Wie beurteilt Ihr diese Kameras auf den Anforderungskatalog und den Einsatzzweck hin? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Besonders interessant zu wissen, wie Ihr bspw. die LX2 im Vergleich zur FX33 seht.
Danke im Voraus und viele Grüße
Benedikt
Ich muss sagen, seit ich mit DSLR fotografiere, habe ich den Kompaktmarkt völlig aus den Augen verloren. Jetzt braucht meine Mutter aber eine neue Kamera, und möchte sich etwas vernünftiges anschaffen. Einsatzzweck sind üblicherweise Urlaubsreisen, da aber auch anspruchsvollere Nutzung.
Die Anforderungen sind:
- kompaktes Gehäuse (keine Superzoom)
- großes und gut ablesbares Display
- 28mm Weitwinkel oder besser
- gute Anfangslichtstärke
- guter Antiverwackler
- wenn es geht, die Möglichkeit, Blende, Belichtung und ISO selbst einzustellen
- möglichst keine zu hohe MP-Anzahl (wg. Rauschen etc.)
- möglichst SD-Karten als Speichermedium
- lange Laufzeit mit einer Akkuladung
- natürlich insgesamt hohe Bildqualität, gute Farbbalance etc.
Kosten sollte das ganze bis 350,-€.
Kameras, die mir dahingehend aufgefallen sind, wären die Panasonic FX33, FX35, LX2 und die Fuji F100fd.
Wie beurteilt Ihr diese Kameras auf den Anforderungskatalog und den Einsatzzweck hin? Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Besonders interessant zu wissen, wie Ihr bspw. die LX2 im Vergleich zur FX33 seht.
Danke im Voraus und viele Grüße
Benedikt