• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung günstige Kompakte

Donut009

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kompakten. Allerdings sollte sich der geizhals.at/deutschland Preis im Rahmen halten. Dachte so an 150 bis 250 Euro (Tendenz eher richtung 150). Casio hatte ich schonmal und war eigentlich recht zufrieden. Leider kenn ich mich momentan überhaupt nicht aus auf dem Markt.

Wicht ist mir:
- Rauschverhalten
- Schärfe
- Verarbeitung
- schöne Farben / Kontraste out of Cam
- Dynamikumfang
- Einstellmöglichkeiten (manuelles ISO usw)
- Weitweinkel wenn möglich (< 30mm)

eher unwichtig ist:
- RAW
- mPixel
- riesen Telebereich
- Marke
- großes Display
- Blitz (taugt eh nichts bei den kleinen)

Naja ich weiß schon hohe Anforderungen und wenig Budge. Aber vllt gibts ja sowas in die Richtung. Einfach mal her mit den Vorschlägen, oder Verbesserungsvorschlägen im Bezug auf die "will ich, will ich nicht" Punkte. Vllt hab ich ja was vergessen oder überbewertet.

Naja wie gesagt, ich hab überhaupt kein Überblick und weiß garnicht wo ich in dem Wald voller Cams anfangen soll zu suchen. Gibts gute Übersichts/Test-Seiten?

Grüße Marco

Hallo Marco,

ich habe in der letzten Zeit einige Modelle in den Händen gehabt und soweit es im Elektronikmarkt möglich war verglichen.

Ich meine, in Deinem Preisrahmen wirst Du sicher Abstriche machen müssen. Vor allem WW Kompakte sind noch relativ dünn gesäht oder recht teuer. Vielleicht wäre eine Panasonic FX37 etwas für Dich.... Brennweite von 25-125mm, Klein und handlich -> Immer dabei. Wenn Du wirklich Top Bilder machen möchtest, hast Du ja noch Deine DSLR.

Also für mich spricht das ganz klar für eine Fuji F200EXR, auch wenn diese sich mit ca. 240€ in Richtung obere Preisgrenze bewegt. Sie erfüllt aber alles was dir wichtig ist, und ich denke das zählt am Ende und auf Dauer mehr als ein paar € die gespart wurden.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten