maxxx68berlin
Themenersteller
Hallo Kompaktexperten,
inzwischen wurde die Gruppe der ähnlich Suchenden schon größer, die hier hoffen Anregungen für eine gute Kaufentscheidung zu bekommen. Entsprechend werde ich nun hier im Leitthema immer den aktuellen Stand der Diskussion aktualisieren.
Wir suchen eine gute Kompaktkamera mit folgenden Merkmalen:
Folgende Kameras stehen zur Auswahl (Preise aktuell zw. 230€ - 300€):
Inzwischen sind folgende Kameras aufgrund von negativen Empfehlungen oder dass sie die Anforderungen nicht treffen wieder aus der Auswahl gefallen.
Danke Joachim
inzwischen wurde die Gruppe der ähnlich Suchenden schon größer, die hier hoffen Anregungen für eine gute Kaufentscheidung zu bekommen. Entsprechend werde ich nun hier im Leitthema immer den aktuellen Stand der Diskussion aktualisieren.
Wir suchen eine gute Kompaktkamera mit folgenden Merkmalen:
- gute Bildqualität
- gute HD Videofunktion
- Weitwinkel mind. 28mm, besser mehr (sprich weniger
- Zoom mit min. 5fach, Superzoom brauche ich dagegen nicht
- manuelle Einstellmöglichkeiten
- Hostentaschenformat
Folgende Kameras stehen zur Auswahl (Preise aktuell zw. 230€ - 300€):
- Lumix ZX1: gerade neu erschienen - schön klein - aber in Sachen Bildqualität habe ich aus den Beiträgen noch kein Gefühl
- Sony WX1: die neue Kompakte von Sony - besserer Sensor auf 10MP - soll lichtstärker sein - interessante Panoramafunktion - man liest aber auch hier Schwächen in Sachen Bildqualität.
- Lumix FX 550: Manuelle Blendeneinstellungman - man liest gutes in Sachen Bildqualität
- Samsung WB1000: spricht mich vom Gesamtkonzept am stärksten an - WW - Manuelle Einstellmögl. - HD Video mit Zoom - Klasse Monitor, habe aber ein bischen Bedenken in Sachen Bildqualität. Ich hatte die Kamera ein paar Tage zu Hause und entweder ich hatte nicht den richtigen Dreh raus oder der Sensor war defekt, aber die Bildqualität hatte mich nicht beeindruckt.
- Canon Ixus 200IS: noch nicht im Handel
Inzwischen sind folgende Kameras aufgrund von negativen Empfehlungen oder dass sie die Anforderungen nicht treffen wieder aus der Auswahl gefallen.
- Exilim H10 (Bildqualität nicht überzeugend)
- Fuji Finepix F70 / F200 (kein HD-Video, kein WW)
- Lumix TZ7 / Canon SX200 / Canon G10 (zu groß)
- Lumix LX3 (zu teuer)
Danke Joachim
Zuletzt bearbeitet: