Branch
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich überlege seit geraumer Zeit, mir eine "neue" Kamera zu kaufen. Derzeit nutze ich verschiedene günstige Kompaktkameras vom Elektrodiscounter. Ich würde jetzt jedoch gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine längerfristige Investition in diesem Bereich tätigen.
Ich würde die Kamera gerne auch mal Outdoor nutzen um damit z.B. Tiere im In- und Ausland fotografieren... desweiteren ist für Sommer/Herbst ein Schottland Urlaub geplant, wo die Kamera ebenfalls zum Einsatz kommen sollte.
Folgende Kits habe ich bereits mal ins Auge gefasst:
ich überlege seit geraumer Zeit, mir eine "neue" Kamera zu kaufen. Derzeit nutze ich verschiedene günstige Kompaktkameras vom Elektrodiscounter. Ich würde jetzt jedoch gerne etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine längerfristige Investition in diesem Bereich tätigen.
Ich würde die Kamera gerne auch mal Outdoor nutzen um damit z.B. Tiere im In- und Ausland fotografieren... desweiteren ist für Sommer/Herbst ein Schottland Urlaub geplant, wo die Kamera ebenfalls zum Einsatz kommen sollte.
Folgende Kits habe ich bereits mal ins Auge gefasst:
- Canon EOS 70D + Canon EF-S 18-135mm f3.5-5.6 IS STM
- Canon EOS 70D + Canon EF-S 18-55mm IS II + Canon EF-S 55-250mm IS II
- Canon EOS 70D + Canon EF-S 18-55mm IS STM + Canon EF-S 55-250mm IS STM
Danke für Eure Hilfe! ;-)
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- hat DSLR/s angetestet (Canon EOS 70D)
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
- Der TO möchte insgesamt 1500 Euro ausgeben. 900 Euro für das Gehäuse. 500 Euro für Objektive. 100 Euro für Zubehör.
- Es dürfen auch Gebrauchtempfehlungen ausgesprochen werden
Hauptbereiche- landschaft
- menschen_portrait
- tier_zoo
- tiere_wildlife
- haustiere
- nacht
- sport_action
- architektur
- menschen_gruppen
- parties
- makro