• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung für 1.600 Euro

black alpha

Themenersteller
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich saß gestern Abend zuhause vor meiner "Wunschliste" :D und habe überlegt, was ich mir als nächstes kaufen sollte...
Ich dachte mir, vieleicht könnt ihr mir da ein wenig helfen und tipps geben.

Auf meiner Wunschliste steht:
  • Canon 5D
  • Canon 70-200 2.8 IS
  • California Sunbounce Pro Zebra
  • Tronix + Venditus L500A
  • Softboxen für die Canon 430EX

Was meint ihr? Was sollte ich mir als nächstes Kaufen? Oder sollte ich lieber in etwas anderes investieren?

Meine Ausrüstung seht ihr in meine Signatur.

Ich Fotografiere fast ausschließlich Menschen Outdoor und ich ich versuche nun meine Quallität zu Steigern.

Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag Dankbar.

Aso und mein Limit vorerst liegt bei etwa 1.600 Euro :)

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, ich wollte die 40D behalten :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn du so fragst, das 70-200 rein und das 80-200 raus...

für die 5D hättest du kein "immerdrauf", vorher anschaffen, dann wechseln, das Tamron is nix fürs Vollformat und nur mit dem 50er und 85er... ich weiss net

Du weißt aber schon das du hier im falschen Forum bist ? Mit Zubehör hat das nix zu tun
Ich nehme mal an das du die 40D dann behalten würdest. Naja ich würde erstmal das 70-200 kaufen. Dann die 5D, vorausgesetzt du kommst klar das du dafür eben kein Standardzoom hast.

Ja ich war mir nicht sicher :) aber ansich ist das ja schon zubehör zu meinem bestehendem system :D

vieleicht ist ein mod so lieb und verschiebt das ganze nach kaufberatung :)

Gruß

Aso und mein Limit vorerst liegt bei etwa 1.600 Euro :)

Gruß

also für 1600€ kannst du gerne ein 35mm 1.4L haben.

Generell kannst du all deine Zooms verkaufen und voll auf Festbrennweiten fahren. Kauf dir noch ein 135mm 2L, ein 24mm 1.4L II, ein 17-55 2.8 IS oder ein 16-35mm 2.8L II und die 5D dazu ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade gelesen, dass jetzt die EOS 7D raus kommt. Body alleine kostet allerdings schon knapp über 1600 €.

Das habe ich die Tage auch gelesen, kommt aber nicht auf meine Wunschliste :-) Wenn sie VF gehabt hätte, dann ja. :-)

Das 70-200 4 L Is wäre ansich auch eine möglichkeit, aber ich steh auf die lichtstärke vom 2.8er, auch wenn das nen tick unschärfer sein soll als das 4er.

Braucht man an einer crop Kamera überhaupt soviel Tele für Portraits? Am Wochenende war ich ja mit einer 5D + 70-200 2,8 L IS unterwegs und das war schon GEIL :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten