• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: Fuji F200 EXR vs. Canon SX200 IS

Maximilianus

Themenersteller
Was spricht für bzw. gegen die eine oder andere (jeweils in Bezug auf die andere)? Der Thread ist eröffnet!

F200 EXR
+ DR-Funktion
+ schmaleres Gehäuse
+ in Gehäuse integrierter Blitz
+ größerer CCD-Chip

SX200 IS
+ mehr Telebrennweite
+ Lagesensor

Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du aktuelle High-ISO Vergleichsbilder, und ab hier kannst du meinen ersten Vergleich nachlesen inkl. Fazit von mir und nach meinen Kriterien (welche bei jedem anders sind).

LG

Sollte man diesen Thread nicht abstoppen und auf die F70EXR warten, zumal ja eben ein ähnlicher Nachbarthread gestartet wurde?! Und es überhaupt schon viele Vergleiche gibt, siehe Snowdream Links!
Und die F70 ist ja auch auf Grund der ähnlichen Brennweite auch eher als Vergleichsobjekt für eine Kaufentscheidung geeignet!
Im Moment bieten sich da ja einige andere Vergleichsmodelle an! Wenn ich eine kompakte 10-12x Superzoomkamera kaufen will, werde ich wahrscheinlich nicht eine Kamera mit einem nur 5x-Zoom in Erwägung ziehen! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine kompakte 10-12x Superzoomkamera kaufen will, werde ich wahrscheinlich nicht eine Kamera mit einem nur 5x-Zoom in Erwägung ziehen! Oder?
Wenn es weniger auf das Tele und vielmehr auf den WW und die Bildqualität ankommt, dann sind die beiden doch recht vergleichbar, liegen zudem in der gleichen Preisklasse, sind ähnlich rauscharm...

Ich habe mir heute beide nochmal angeschaut. Leider kann man mit der Canon im Laden ohne SD-Karte keine Bilder machen mangels internem Speicher.

Die Canon ist beim Zoom im Vorteil, bietet dort auch zwei Geschwindigkeitsstufen und ist daher sehr fein dosierbar. Für mich wäre das Gehäuse allerdings zu groß, ich will ja gerade etwas schlankes für immer dabei. Zudem fährt das Objektiv der Canon sehr gemächlich ein und aus.

Von der Bildqualität sieht es nach einem Patt aus, zumindest, solange man die DR-Funktion der Fuji nicht herausfordert.

Die F70 EXR ist tatsächlich ein heißer Konkurrent. Leider muss man auf die noch etwas warten.

Ich ergänze einfach mal ein paar Sachen die mir gerade so einfallen:

F200 EXR
+ mehr WW
- zweiteilige Lochblende
- kein Darkframesubstraktion

SX200 IS
+ manuellen Fokus
+ echtes PASM
+ längste Belichtungszeit 15 s
+ Blitzbelichtungskorrektur
+ opt. Stabi
- kein 3:2
- Blitz immer aufgeklappt (Ich denke mich würde es auch nicht weiter stören, aber trotzdem finde ich es "affig")

o Wie weit sind eigentlich die CHDK-Jungs?

Sollte man diesen Thread nicht abstoppen und auf die F70EXR warten .....
Die Threads kommen sowieso .......... man kann ja diesen trotzdem weiter führen, dann bleibt wenigisten diese Diskussion aus den entsprechenden Kamera- und Bilderthreads heraus.

Die F70 EXR ist tatsächlich ein heißer Konkurrent. Leider muss man auf die noch etwas warten.
Bei Ebay finden sich schon die ersten Angebot aus HK und Japan. ;)

@Maximilianus

Wenn es möglichst Komapkt sein soll, würde ich auch definitiv die F70EXR abwarten. Wenn die Größe weniger eine Rolle spielt, sehe ich bisher nicht viel was die F70EXR zum Favorit machen könnte. Gemessen an ihrer Größe, könnte es aber eine sehr interessante alternative werden.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten