• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung fuer die liebe Verwandschaft.

MacroPhotography

Themenersteller
Auch wenn es vielen warscheinlich auf den Magen schlaegt, und sie in meinem Fall 'bridge' und 'compact' Kameras empfehlen wuerden, geht es hier nur um DSLR's.

Jetzt kam ich doch gestern von einer Hochzeit (+Feier) wieder und habe nachfrag Bedarf. Ich bin also mit meiner alten Nikon D40x (hat doch schon so 2 Jahre auf'm Buckel) da rumgerannt, da ich ja nicht in einer Weise professionell da war.

Alle die dort waren, hatten nur Kompaktkameras und fragten bald nach welcher Marke (Canon, Nikon, Sony...) sie sich denn orientieren sollten wenn sie nur:

Autofokus und die 6-7 Programme einer Kamera benutzen wollen
(wie gesagt, hier geht es um reine Autofokus-Hobby-Photographie mit eienr DLSR)

Natuerlich soll das Geraet auch noch besonders Preiswert sein.

Jetzt mag ich ja lieber Canon Produkte und finde den Canon Autofokus eigentlich recht in Ordnung, aber zu welcher Kamera soll man denn greifen wenn man einen 'superschnellen' Autofokus will, der 'perfekte' Bilder macht. (Ich weiss, macht der AF ja nie, aber halt so gut wie's geht. ;)).

Also, dann sagt mal!

Auch wenn es vielen warscheinlich auf den Magen schlaegt, und sie in meinem Fall 'bridge' und 'compact' Kameras empfehlen wuerden, geht es hier nur um DSLR's.

Bridge oder Kompaktknipse, sorry ist einfach so.. :evil:

Ansonsten: Von Canon nicht die 1000D, sondern 450D aufwärts. Wobei dann der Preis bald ein Ende setzen dürfte. Und ein Objektiv mit USM/HSM-Motor.

Andere Hersteller: ?

PS. Was bitteschön meinst du mit 6-7 Programme der Kamera? Die Motivprogramme (Porträt, Landschaft...)? Dann > siehe erste Zeile meines Posts.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten