mailinger
Themenersteller
Hallo,
ich werde in 2 Wochen in Australien unterwegs sein und sehe das als Anlass mir endlich eine DSLR zu gönnen. Mir ist durchaus bewusst, dass man mit einer DSLR nicht direkt die hammermäßigen Bilder schießen kann, allerdings habe ich mich nun schon eine Weile eingelesen und fühle mich genügend vorbereitet. (Bin momentan also noch blutiger Anfänger).
Mein Budget liegt irgendwo bei 800 - 900 EUR. Mit dieser Anschaffung möchte ich möglichst lange Spaß haben und sobald ich an die Grenzen der zu Beginn beschaffenen Objektive stoße neue dazukaufen. Deshalb entscheidet man sich ja schließlich für eine DSLR.
Bisher hatte ich nur die Canon 600D in der Hand, war aber auf den ersten Eindruck ganz zufrieden. Die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten und mir Mut zugesprochen indem sie mich ständig darauf hinwies, dass auch Anfänger sehr gute Bilder erzielen können und man nach nur wenigen Versuchen den Dreh raus hat.
Naja, da wollte ich auch mal eure Meinung wissen. Bei solchen Tipps sollte man Verkäufern ja nicht unbedingt trauen. Findet ihr die Investition so kurz vor dem Urlaub schwachsinnig, weil einen die ganzen Kameraeinstellungen ohnehin überfordern oder seht ihr es eher wie die Verkäuferin? (Hier möchte ich erneut darauf hinweisen, dass ich mich in die Thematik eingelesen habe und bereits verschiedene Youtube-Videos bezüglich ISO,Blenden, ... angeschaut habe)
Nach einigen Recherchen im Internet bin ich auch auf die Sony Alpha 57 gestoßen. Sie soll ihre Vorteile ja vor allem bei Videos haben. Richtige Filme will ich mit meiner DSLR erstmal nicht drehen. Und kurze Clips sollten auch bei der 600D kein Problem darstellen. Sehe ich das so richtig?