Yukay
Themenersteller
Hallo!
Ich bin Hobbyfotograf und habe aber in Sache Studioequipment noch keinen Plan, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Nun habe ich für Mai gleich zwei Anfragen bekommen.
Ich soll auf der örtlichen Kirmes eine Fotoecke betreuen, wo sich dann die anwesenden Kirmesgäste in allen Varianten Fotografieren lassen können.
Diesen Service übernimmt der Veranstalter und die Fotos landen dann auf der Homepage.
Ob ich einen Hintergrund brauche, weiß ich noch nicht.
So wie es aussieht haben die eine professionelle Deko-Argentur beauftragt und diese besondere Deko soll wohl dann auch mit eingebracht werden in der Fotoecke.
Aber was die Beleuchtung angeht, ist bisher nur ein Aufsteckblitz vorhanden.
Mir ist es zwar möglich entfesselt zu blitzen, aber ich fürchte da werd ich nicht weit kommen.
Was meint ihr, was wäre dafür das richtige?
Würde es vielleicht aussreichen noch einen Aufsteckblitz zu kaufen und für diese Aufsteckblitze Softboxen?
Oder müssen Studioblitze her?
Da möchte ich dann aber nicht viel ausgeben.
Ja, ich weiß, wer billig kauft, kauft 2 Mal, aber für die Häufigkeit, wie es bei mir der Fall ist, möchte ich kein teures Markenequipment.
Oder dann vielleicht doch Dauerlicht?!?!?!
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielleicht auch schon eine konkrete Kaufberatung, wenn jemand erfahrungen mit solchen "Billig-Equipment" hat.
Danke im voraus...
Gruss
Erik
Ps.:
Kamera ist eine Nikon D700
Ich bin Hobbyfotograf und habe aber in Sache Studioequipment noch keinen Plan, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
Nun habe ich für Mai gleich zwei Anfragen bekommen.
Ich soll auf der örtlichen Kirmes eine Fotoecke betreuen, wo sich dann die anwesenden Kirmesgäste in allen Varianten Fotografieren lassen können.
Diesen Service übernimmt der Veranstalter und die Fotos landen dann auf der Homepage.
Ob ich einen Hintergrund brauche, weiß ich noch nicht.
So wie es aussieht haben die eine professionelle Deko-Argentur beauftragt und diese besondere Deko soll wohl dann auch mit eingebracht werden in der Fotoecke.
Aber was die Beleuchtung angeht, ist bisher nur ein Aufsteckblitz vorhanden.
Mir ist es zwar möglich entfesselt zu blitzen, aber ich fürchte da werd ich nicht weit kommen.
Was meint ihr, was wäre dafür das richtige?
Würde es vielleicht aussreichen noch einen Aufsteckblitz zu kaufen und für diese Aufsteckblitze Softboxen?
Oder müssen Studioblitze her?
Da möchte ich dann aber nicht viel ausgeben.
Ja, ich weiß, wer billig kauft, kauft 2 Mal, aber für die Häufigkeit, wie es bei mir der Fall ist, möchte ich kein teures Markenequipment.
Oder dann vielleicht doch Dauerlicht?!?!?!
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielleicht auch schon eine konkrete Kaufberatung, wenn jemand erfahrungen mit solchen "Billig-Equipment" hat.
Danke im voraus...
Gruss
Erik
Ps.:
Kamera ist eine Nikon D700