• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Casio DigiCAM

Peppy

Themenersteller
Hallo erstmal zusammen,

ist mein erster Post/Thread hier im Forum.
Ich bin kein Fotofreak oder Experte und bin auf der Suche nach Beratung auf dieses Forum gestoßen.

Ich möchte mir ein kleine DigiCam zulegen, momantan gefallen mir die Casio's ganz gut. Und zwar hab ich folgende zur Auswahl :

1.) Casio EX-Z700
2.) Casio EX-S770
3.) Casio EX-Z850
4.) Casio EX-Z1000

Ich war heute auch schon im Fachgeschäft, nur hat mich das nochmehr durcheinandergebracht in meiner Kaufentscheideung.
Also die Casio 1.) und 2.) sollen ja identisch sein, wobei mir die 2.) besser gefällt.
3.) wird nicht mehr hergestellt und 1.) & 2.) sollen die Nachfolger sein, was mich total verwirrt, das die weniger MP haben.
4.) Hat die 10.1MP und kostet genausoviel wie 2.) soll aber nur ein "Fake" sein.

Was würdet ihr mir empfeheln zu kaufen, bzw welche Erfahrungen habt ihr mit den Cam's?

hi also die 3. die z850 ist mit abstand die wertigste und beste von den gelisteten Casios. Diese beurteilung gebe ich bezüglich der Bildqualität.

mfg
verena

Hallo,

also wenn es unbedingt eine Casio sein soll, dann wäre es von den vieren die Z850.

Könnt ihr mir das mal näher begründen ?

Und ist die Z1000 wirklich so schlecht ? Hab da ein paar Privatfotos im Netz gesehen, und die waren alle IO für mich.
Mich reizen einmal die 10MP und das ich dadurch auch gut vergrößeren und wegschneiden kann.

Was könnt ihr mir ausser Casio so empfeheln mit viel MP?
Ein Kollege von mir, der auch grad auf der Suche ist, meint die Panasonic DMC-FX01 wurde ihm empfohlen?

Muss den Thread nochmals rauskramen :D
Weil ich was krasses gesehen habe bzgl der DigiCam.

Hab mir die empfohlene Casio Z850 letztes Jahr gekauft als "Auslaufmodell" für 249€ incl. Original Ledertasche.

War nun gestern beim MediaMarkt in unserer Gegend, da wird diese gerade angeboten für 359€.

Ist doch mal der Hammer, oder ?

Muss den Thread nochmals rauskramen :D
Weil ich was krasses gesehen habe bzgl der DigiCam.

Hab mir die empfohlene Casio Z850 letztes Jahr gekauft als "Auslaufmodell" für 249€ incl. Original Ledertasche.

War nun gestern beim MediaMarkt in unserer Gegend, da wird diese gerade angeboten für 359€.

Ist doch mal der Hammer, oder ?

Der MM hat auch manchmal einen an der Klatsche, aber guter Preis ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten