Malaclpse
Themenersteller
Hallo!
Suche eine Spiegelreflexkamera mit Zoomobjektiv. Hatte die Tage eine in der Hand mit einem Obektiv mit einer Brennweite von 18-125 mm, so in die Richtung solls gehen. (Canon mit Sigma-Objektiv, schon 6-7 Jahre alt, hat damals auch ca.1000€ gekostet)
Ich habe vor mich näher mit der Theorie zu beschäftigen, die Kamera sollte aber auch für meine Freundin geeignet sein, sollte also auch automatisch brauchbare Ergebnisse liefern.
1. Basisinfo
ich möchte insgesamt 1000-1200 Euro ausgeben. Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
Ich habe hier schon gelesen, daß man Wert legen sollte auf ein hochwertiges Objektiv. Ein Bekannter meinte man sieht z.B. einen großen Unterschied zwischen Tamron und Nikkor.
Mit diesen Infos habe ich mir mal folgende Kombination zusammen gestellt:
Nikon D3100 mit dem Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II
Als günstigen Tipp habe ich noch diese Kombination gekriegt:
Canon EOS 550D + Objektiv EF-S 18-135 IS (für 835€ im Set)
In einem Bericht über die Nikon D3100 wird für Anfänger der Guide-Modus gelobt. Ist das wirklich zu empfehlen, oder sagt ihr eher das ist völliger Quatsch?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tobias
Suche eine Spiegelreflexkamera mit Zoomobjektiv. Hatte die Tage eine in der Hand mit einem Obektiv mit einer Brennweite von 18-125 mm, so in die Richtung solls gehen. (Canon mit Sigma-Objektiv, schon 6-7 Jahre alt, hat damals auch ca.1000€ gekostet)
Ich habe vor mich näher mit der Theorie zu beschäftigen, die Kamera sollte aber auch für meine Freundin geeignet sein, sollte also auch automatisch brauchbare Ergebnisse liefern.
1. Basisinfo
- Hat keine Cam
- bezeichnet sich als Anfänger
- ich möchte die Bilder am Computer nicht bearbeiten
- sie sollen auch ausgedruckt/ausbelichtet werden
- Es wird eher innen fotografiert
ich möchte insgesamt 1000-1200 Euro ausgeben. Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- parties
- tier_zoo
- nacht
- industrie_technik
- sport_action
- leichte Bedienung
Ich habe hier schon gelesen, daß man Wert legen sollte auf ein hochwertiges Objektiv. Ein Bekannter meinte man sieht z.B. einen großen Unterschied zwischen Tamron und Nikkor.
Mit diesen Infos habe ich mir mal folgende Kombination zusammen gestellt:
Nikon D3100 mit dem Nikkor 18-200mm 1:3,5-5,6 G ED VR II
Als günstigen Tipp habe ich noch diese Kombination gekriegt:
Canon EOS 550D + Objektiv EF-S 18-135 IS (für 835€ im Set)
In einem Bericht über die Nikon D3100 wird für Anfänger der Guide-Modus gelobt. Ist das wirklich zu empfehlen, oder sagt ihr eher das ist völliger Quatsch?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tobias