• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon EOS 450D

Lajla

Themenersteller
Hast Du die Einleitung/Ergänzungen zum Fragebogen gelesen gelesen?
[x] ja
[ ] nein
---------------------------------------------------------------

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[600] Euro insgesamt, davon
[550] Euro für Kamera
[ ] Euro für weitere Objektive
[50] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):Canon EOS 450D
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Canon EOS 450D

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[x] blutiger Anfänger (Bitte Ergänzung 1) lesen)
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur
[ ] freischaffender Fotokünstler
[ ] semiprofessioneller Fotograf (Zweitberuf)
[ ] hauptberuflicher Fotograf

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[x] als Hobby
[ ] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [x] 2 -> Architektur
[x] 1 [ ] 2 -> Landschaft
[ ] 1 [x] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [x] 2 -> Konzerte, Theater
[ ] 1 [x] 2 -> Parties
[x] 1 [ ] 2 -> Pflanzen, Blumen
[x] 1 [ ] 2 -> Tiere ( [x] Zoo, [x] Wildlife, [x]Haustiere, [ ]Tiersport)
[x] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[x] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [x] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [x] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[ ] 1 [x] 2 -> Industrie, Technik
[ ] 1 [x] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[x] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[ ] 1 [x] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[x] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
[ ] Nein

9. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[x] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Hallo,

ich fotografiere hauptsächlich Landschaft, Natur, Tiere usw. Mir ist vor allem wichtig, dass das Spiel von Licht und Schatten gut rauskommt (Freidhofsfotografie). Nachts möchte ich auch Aufnahmen machen können. Bis jetzt fotografiere ich mit meiner alten Kodak Easy Share DX4330 Kompaktkamera. Die ist nicht so der Hit :o

Zu der Geldverteilung habe ich bei "weitere Objektive" nichts angegeben, da mir die Kamera momentan am wichtigsten ist. Wenn ich sie erst mal habe, werde ich dann bestimmt bald ein Teleobjektiv haben wollen, dessen bin ich mir bewusst. Ich wäre dann auch bereit ca 300 EUR dafür auszugeben.

Heute war ich im M. Markt und habe mit der Canon EOS 450D ein Paar Bilder geschossen. Ich war hin und weg :D Sie liegt toll in der Hand und erst die Geräusche die sie macht :top: Die Qualität der Fotos war auch super, soweit ich das auf dem Display beurteilen konnte. Die Kamera wird dort mit Kit inkl. EF-S 18-55mm Objektiv für 579 EUR angeboten. Ich habe mit dem Händler noch etwas verhandelt und er bot sie mir schleißlich für 539 EUR an.

Was sagt Ihr dazu? Ich denke, dass ich sie zu keinem besseren Preis bekomme. Außerdem war ich so wild, ich hätte sie am liebsten sofort mitgenommen...aber...der Verstand hat gesiegt und ich werde noch eine Nacht drüber Schlafen und frage Euch hiermit ;)

Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße

Lajla

Der Preis scheint in Ordnung zu sein. Selbst im Internet bekommt man das nicht viel günstiger (wenn man die Versandkosten dazurechnet).
Das Kit Objektiv sollte für die ersten Gehversuche ausreichen.
Ich habe zwar ne alpha 300, aber mir hat das Kit-Objektiv für die erste Zeit auch gereicht.

Später kannst Du es ja dann durch z.B. das Tamron 17-50mm f/2.8 austauschen (kostet ca. 330,-).

Also los und kofen! :top:

Grüße aus Hamburg

Falls der Preis sehr wichtig ist: In der Schweiz gibts die 450D mit Kitobjektiv (und zwar die Version mit Stabilisator) schon für 470 Euro (www.toppreise.ch). Aber da müsste man halt mal die schöne Schweiz besuchen, weil mit Auslandversand und Zoll wirds wieder zu nem Nullsummenspiel...

Aber sooo weit ists von Heidelberg in die Schweiz auch nicht :)

Was sagt Ihr dazu?

Ganz einfach, ich sehe du bist dir sicher - also kaufen! :top:

Also der Preis ist schon ziemlich anständig. Online bekommst du sie nicht günstiger, sagt geizhals.at/de.

Was du aber gleich auf dem Zettel haben solltest: Einige der Sachen, die du aufgelistet hast, sind ohne weiteres noch nicht so recht möglich. Das liegt aber nicht an der Camera, sondern ganz einfach an dem Objektiv. Lass dich davon also noch nicht entmutigen. Makros werden z.B. recht schwer, zumindest wenn du wirklich nah ranwillst. Abhilfe könnte da eine Nahlinse (z.B. Raynox DCR-250) schaffen - die klemmst du einfach vor's Kit-Objektiv. Dann brauchst du dir nicht gleich ein teures Makro zulegen.

Bevor du dir gleich noch ein Tele dazukaufst: Guck erstmal, ob du damit was anfangen kannst. Ich hab, außer zweimal im Zoo, noch nie wirklich mehr als 100mm benutzt.

Ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen Knipse! :)

Gruß,
Niclas

Mit der Kamera kannst du wenig falsch machen, der Preis stimmt auch. Aber! Achte darauf, dass bei der Kamera das IS-Objektiv dabei ist. Es gibt ein EF-S 18-55mm, ein EF-S 18-55mm II und ein EF-S 18-55mm IS. Letzteres hat eine deutlich bessere Bildqualität und einen Bildstabilisator und ist das normale Kit-Objektiv der 450D, da es aber wohl Lieferschwierigkeiten gibt verkaufen viele Händler die 450D mit dem alten EF-S 18-55mm II.

Von dem restlichen Geld solltest du dir ein Stativ kaufen, das ist für Nachtaufnahmen Pflicht und bei vielen anderen Bereichen (z.B. Landschaft, Macro) auch sehr hilfreich. Beim Stativ nicht sparen! Hier im Forum gibt es irgendwo einen angepinnten Thread zu Stativen.

Teleobjektiv für den Anfang bis 300€: für mich klar ein Fall für das EF-S 55-250mm IS.

Die Kamera wird dort mit Kit inkl. EF-S 18-55mm Objektiv für 579 EUR angeboten. Ich habe mit dem Händler noch etwas verhandelt und er bot sie mir schleißlich für 539 EUR an.

Heute habe ich flüchtig die Werbung von Saturn angeschaut.
Zur Zeit läuft bei Saturn bis zum 9.9.2009 eine Aktion.
Ab 300€ ein Gutschein im Wert von 45€.
Bei uns kostest die 450er mit Kit 549€
Mit dem Gutschein kannst du diverses Zubehör kaufen.
z.B. Speicherkarte, Fototasche usw.

Zuletzt bearbeitet:
Erst letzten Donnerstag gekauft und zwar bei Saturn in München, Neuhauserstraße. EOS 450D + 18-55 IS Kit für 529.-

Erwin

Erst letzten Donnerstag gekauft und zwar bei Saturn in München, Neuhauserstraße. EOS 450D + 18-55 IS Kit für 529.-

Erwin

Ich habe vor 14 Tagen 470.- Euro für die Canon EOS 450D + 18-55 IS Kit bei MediaMarkt bezahlt. Es gab für 3 Tage 19% Rabatt, da habe ich "zugeschlagen". Man muss wirklich auf Angebote achten, die jede Woche wechseln. 529.- ist zur Zeit ein guter Preis.

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe die 450D bereits im Media Markt gekauft. Wie mir angeboten wurde für 539 EUR + 11 EUR Speicherkarte. Habe natürlich auch schon die ersten Fotos gemacht und bin mehr als zufrieden :top: Momentan bin ich mit dem Ausprobieren der vielen Einstellungen voll beschäftigt.

Muss mal schauen ob unser Saturn auch ein solches Angebot hat, denn der Media Markt bietet eine 14 tägige Preisgarantie, d.h. wenn ich in den nächsten 2 Wochen die Kamera günstiger finde bekomme ich vom MM die Differenz wieder.

Falls noch einer Interesse an der 450D hat. Bei Saturn in Hamburg gibt es gerade ein Jubiläumsangebot: 450D mit Kitobjektiv für 479 €.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten