• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung - 35/1,4 vs. 24/1,4

Spindual

Themenersteller
Hallo Leute,

ich suche schon seit längerem eine weitere Festbrennweite, nachdem ich mit meinem 50/1,4 auf den Geschmack bekommen bin. :) Fotografieren will ich hauptsächlich AL (sowohl in- als auch outdoor), Menschen und Gruppen.

Habe bisher die Bilder-Meinungs-Threads zu beiden Objektiven gelesen und kann und mag mich irgendwie nicht zu einem der beiden entscheiden. Hat jemand von Euch vielleicht noch ein schlagendes Argument für eines der beiden Objektive?

Danke & Gruß

Tim

Ich pers. würde jedem das 35er empfehlen!
Solltest du zu Vollformat wechseln, wirst du wissen wieso:-)
Einfach perfekt!
(btw. ich gebs ab...);)

Das 24er I scheint ne Glückslinse zu sein, was ich gelesen habe...

Gruß

Am 1,6er Crop hatte ich kurze Zeit das 35L. Das 24L hätte mir da wahrscheinlich besser gefallen.

Am 1,3x Crop fand ich das 35L schon viel besser, fast schon sehr gut. Das 24L wäre wahrscheinlich schon etwas zu wenig gewesen.

Am KB jetzt liebe ich das 35L. 24mm wären mir da eindeutig zu wenig.

Das sind aber meine persönlichen Vorlieben. Nimm doch dein Zoom und stell die entsprechenden Brennweiten ein. Entscheide dann, welcher Blickwinkel dir besser gefällt.

Moin,

scheinbar schneidet hier im Forum das 35er besser ab. --> Suchen & vergleichen

Ich würde noch das 30mm (Sigma) ins Feld werfen. Für mich war es unterm Strich die beste Wahl. Wenn Du es ausprobieren kannst und somit eins auswählen kannst, ist es von der Abbildungsleistung und Verarbeitung besser als die genannten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten