Hmm, so in etwa sehen die Bilder bei 300mm mit dem "ohne DO" IS auch aus. Irgendwie schon ein heftiger Aufpreis. Ich glaube, wenn Canon das klassische 75-300 IS USM in neuer Version mit schnellem AF, Innenfokusierung und neuestem IS rausbringen würde, würde kein einziges DO mehr verkauft werden. Überspitzt ausgedrückt. Die Größe ist nur sehr selten von Vorteil. Eigentlich fällt mir garkein einziger Grund ein, warum ich ein so kleines Telezoom bräuchte... hmm, oh, OK, doch: um ehr unauffällig weite Teleaufnahmen zu machen... klar: die Menschen denken, der knippst den Baum vor ihm aber eigentlich fotografiert er die Menschenmenge 200m entfernt Formatfüllend... OK, hat schon was... 

sunday schrieb:Hi Surfer,
ich habe dir mal 2 Crops angehängt. Dann kannst du dir selber ein Bild machen. Alle beide sind bei 300mm gemacht. Ich habe bzgl. des Aufzugbilds schon mal hier nachgefragt ob mein Objektiv Ok sei. Ist halt bei 300mm etwas weich, aber wie man beim 2. Bild sieht gibt sich das etwas bei F10
Ich lass mich mal überraschen wie die beiden Original Fotos ausbelichtet aussehen werden.
Gruß
Frank