• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenshooting

publishartist

Themenersteller
Ich habe mich auf völlig unbekanntes Terrain begeben. Ein Freund kam an und meinte:
"Du Kamera, du Blitze, du Hintergrund = Fotos von Katze machen" :ugly:
Naja was soll schon schief gehen, dachte ich mir...

Hoffe die Bilder gefallen :D

Bild 2 und 3 gefallen mir.:top:
Die anderen sind auch gut, aber das Spielzeug stört :)

Klasse das die Muschi so ruhig gehalten hat :)
Unsere beiden sind schon immer genervt wenn Sie mich mit der Kamera kommen sehen *g*

Sehr schöne Bilder!
2 Fragen hätte ich:
- Welche Beleuchtung hast Du benutzt?
- Was ist das für ein Hintergrund?

Viele Grüße, Jimmy

Bild Nr 5 gefällt mir am besten - trotz Schatten;
das Spielzeug jedoch stört einfach.

Gruß
Laus

Bin grade etwas Baff meine Katze sieht fast genauso aus und das gleiche spielzeug hab ich auch :)

Bilder Gefallen mir sehr.

Wow,

Danke für die vielen Antworten. Ja das Spielzeug sollte mit drauf. Ist wohl so ein modernes Zeug...:ugly:

Die Katze hat´s mir super leicht gemacht. Man konnte fast meinen,
ihr würde das gefallen.

@jimmy_bod

- der Hintergrund ist so ein Kartonhintergrund von ebay
- Blitze 2 ganz einfache von Walimex mit Softbox davor.
(www.foto-walser.de)

Hallo,

die Fotos gefallen mir gut :) Süße Katze

Was mich etwas stört, sind die teilweise recht harten, weißen Reflexe in den Augen. Die Würde ich noch etwas abmildern.

Grüße
Daniel

Bin grade etwas Baff meine Katze sieht fast genauso aus und das gleiche spielzeug hab ich auch :)

Bilder Gefallen mir sehr.

Auch das fotografische Ergebnis ist ja "fast genauso" :D :ugly:

@Publishartist: technisch saubere Arbeit, auch wenn mir die Fotos teilweise ein wenig "leer" vorkommen.
Z.B. bei dem blanken Oberkörperportrait kommt es mir so vor als ob es dem Bild an etwas "fehlt" und den Beschnitt empfinde ich als "weder Fisch noch Fleisch". Ich freu' mich immer, wenn andere Fotografen sich auch mal an Studiofotos von Katzen "wagen" - denn ganz so einfach, wie man sich das vorstellt, ist es wohl nicht immer (auch wenn meine Siamesen in Punkto "Quirligkeit" sowieso extrem waren).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten