• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenportrait - Unser Plüschmonster

KundA

Themenersteller
Hallo zusammen,

jetzt wage ich es also! Hier kommt das erste Foto hier im Forum :eek:

Das Plüschmonster, Fiona, ist ein 6 Monate altes Perser-Mix-Mädchen, welches es sich gestern mal wieder auf dem Kissen unserer Dogge bequem gemacht hat. Irgendwie hat mich das zu einer Mini-Fotosession animiert.

Wie findet ihr das Foto? Zu wenig Tiefenschärfe? Um mit den Zeiten bei Kunstlicht halbwegs hinzukommen, musste ich die Blende ziemlich offen lassen. Enstanden ist das Foto mit dem Canon 50/1.8 II.

Was mich stört, habe ich gestern leider nicht bemerkt, ist das kleine Haar über dem linken Auge.

So, und nun los. Kommentare und Kritik sind herzlich willkommen. Ich will ja schließlich von Euch lernen :)

LG,

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Die Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut, gerade die geringe Tiefenschärfe ist super...
Das einzige was mich stört sind die dunklen Augen, ich würde versuchen diese noch etwas aufzuhellen;)

die Farben und der Bildausschnitt gefallen mir sehr gut. Was mir allerdings garnicht gefällt ist das Rauschen. Schade.

das Rauschen stört sehr und die Augen sind leider sehr dunkel. Aber vom Motiv her finde ich das richtig klasse :)

:( Das mit dem Rauschen ist wirklich störend, aber mangels einer gescheiten Lichtquelle (kein Tageslicht mehr, nur Deckenstrahler) musste ich auf ISO 1600 gehen.

Wenn mal wieder etwas angespart ist, dann steht schon ein externer Blitz auf meiner Wunschliste.:rolleyes:

Meint ihr man kann in PSE noch etwas an den Augen retten, oder sind die zu abgesoffen? Wenn ja, dann mit dem Nachbelichter?

Danke schon mal für Eure Meinungen.

LG,
Alex

Gegen das Rauschen hilft Noiseware, NoiseNinja, Neatimage und einige mehr. ;)

Du kannst das Aufhellen mit leichtem Abwedeln probieren, aber ich denke nicht, daß es dadurch großartig besser wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten