• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katzenbilder

fok

Themenersteller
Hallo zusammen,

aus dem letzten Urlaub habe ich ein paar Katzenfotos mitgebracht. Ich hoffe, sie gefallen Euch.
Ich wäre für Kritik und Hinweise dankbar, um in Zukunft hoffentlich bessere Bilder zu machen. Insbesondere würde ich mich über Hinweise zur EBV freuen.

Herzliche Grüße

fok

Hallo

Also beim ersten Bild stört mich die Perspektive...und ich finde es auch nicht wirklich scharf, eher nachgeschärft, oder täusch ich mich?

Das 2. gefällt mir, muss ich sagen ;). Hat was *g*

Beim 3. stört mich der unsaubere Hintergrund...

Vielen Dank für den Kommentar. Das erste Bild ist tatsächlich nachgeschärft (die anderen auch, aber sie waren wahrscheinlich vorher schärfer). Der Perspektive hätte es wahrscheinlich gut getan, wenn ich in die Knie gegangen wäre, oder?
Der Hintergrund in Bild 3 ist natürlich schon unsauber, aber allzu viel wollte ich dann doch nicht nachträglich verändern.

Gruß

fok

Gerade das dritte finde ich, von der Bildaufteilung, am gelungensten.
Ich finde, da hast Du ein wirklich gutes Motiv erwischt. Und wenn's halt schmuddelig ist, dann ist das halt so. Der Gesichtsausdruck der süßen Mietze unterstreicht das noch. :D

Edit: Das Bild vielleicht mal unter dem Ziegel abschneiden. So entfernt man zwar auch den Schwanz, aber das hässliche Rohr und die Flecken sind auch weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten