• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Katzen] Spielen mit dem Schatten und Bild ohne Blitz

eimann

Themenersteller
Hi!

Erstmal meine Frage zu meinem Schatten Experiment mit Gerda:
Wie findet ihr das?
Ich denke das der Bildausschnitt ein bisschen zu gross ist und lieber die Kamera gerade auf den Turm richten sollte, da die Tuer einen zu starken Kontrast darstellt.

Zum zweiten Bild von Nele:
Ist sie wirklich zu dunkel? Jeder der bis jetzt das Bild gesehen hat, meint das es zu dunkel ist.
Ich finde aber das die Farben recht nett zur Geltung kommen und schoen kraeftig sind.

Da bin ich jetzt mal auf Eure Meinungen gespannt :-)

Viele Gruesse,
Dominik

eimann schrieb:
Jeder der bis jetzt das Bild gesehen hat, meint das es zu dunkel ist.
Der Meinung bin ich auch. Ich hab es mal so bearbeitet wie ich es von der Helligkeit her einstellen würde.
Hoffe ich hab's nicht übertrieben ;)

Joker schrieb:
Der Meinung bin ich auch. Ich hab es mal so bearbeitet wie ich es von der Helligkeit her einstellen würde.

Ah, sehr nett. Die Farben sind ja noch krasser :-)
Ich mags ja wenn ein Bild relativ dunekl gehalten ist und die Farben dann schoen hervor kommen.

So sieht es mit Blitz aus: http://gallery.etherkiller.de/Katzen/pict0128
User und Password sind jeweils gallery, htaccess ist davor das nciht Google und Co. immer die ganze Gallery durchsuchen.

Gruesse, Dominik

eimann schrieb:
htaccess ist davor das nciht Google und Co. immer die ganze Gallery durchsuchen.

OT:
Code:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

oder per robots.txt, z.B.
Code:
User-agent: *
Disallow: /pfadZuDeinerGalerie/

Joker schrieb:

Ist halt nicht nur einfach eine Frage der "Helligkeit", sondern der Kontraste und der Briillanz.
Und davon hatte das Ausgangsbild recht wenig.
Tonwertkorrektur ist ja auch nicht einfach nur heller machen.

Andreas

traumatic schrieb:
OT:
Code:
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="NOINDEX, NOFOLLOW">

oder per robots.txt, z.B.
Code:
User-agent: *
Disallow: /pfadZuDeinerGalerie/

Auch OT:
Es gibt leider einige Webspider die nicht drauf achten. diese indzieren die dann :-/
Mal schauen, wann die ersten neuronalen Netze in den Webspider erweitert werden um so Dinge wie User/Pass aus dem AuthName heraus zu erkennen ;)

Gruesse, Dominik

AndreasB schrieb:
Ist halt nicht nur einfach eine Frage der "Helligkeit", sondern der Kontraste und der Briillanz.
Da geb ich Dir volkommen recht, hab mich nicht so klar ausgedrückt.
Ich hab ja auch den Konstrast angehoben und den Hintergrund abgedunkelt da sonst das Bild zu unruhig geworden wäre.

AndreasB schrieb:

Andreas

Tonwertkorrektur ist also das Stichwort ... mal schauen das ichs direkt schon beim fotografieren ordentlich hinbekomme und nicht nacharbeiten muss :-)

Danke schonmal fuer Eure Kritik und Anregungen. :)

Gruesse, Dominik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten