• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kathrin & Tobias- Hochzeit in Baden Baden (>900px)

Jay_Dee

Themenersteller
Baden Baden war ein Traum. Ich kann jedem in der Nähe die Trinkhalle nur wärmstens empfehlen.

Wer ein paar Eindrücke mehr sehen will und KenBurns verträgt, kann sich die Slideshow auf meinem Blog ansehen.

Equipment:
5D, 30D, 85/1,8, 50/1,4, 24-70, 70-200/2,8

1.
kathrintobias_hoch1.jpg

2.
kathrintobias_hoch2.jpg

3.
kathrintobias_hoch3.jpg

4.
kathrintobias_hoch4.jpg

5.
kathrintobias_hoch5.jpg

6.
kathrintobias_hoch6.jpg

7.
kathrintobias_hoch7.jpg

8.
kathrintobias_hoch8.jpg

9.
kathrintobias_hoch9.jpg

10.
kathrintobias_hoch10.jpg

11.
kathrintobias_hoch11.jpg

12.
kathrintobias_hoch12.jpg

13.
kathrintobias_hoch13.jpg

14.
kathrintobias_hoch14.jpg

Diese Fotostrecke finde ich echt atemberaubend!!!
Da hast du echt fast alle Momente eingefangen und sie auch sehr gut rübergebracht :top:
Wenn ich der Mann wäre bräuchte ich jetzt ne große Wand, um mir alle aufzuhängen :D

Wahnsinn.

Für mich die besten Hochzeitsbilder, die ich bis jetzt gesehen hab. Wie cubedriver schon geschrieben hat: Atemberaubend. Zusätzlich musste ich noch aufpassen, das mein Kinn nicht auf dem Tisch aufschlägt :)

Ich fotografiere morgen meine Erste Hochzeit! ;)
Im Moment bin ich nervös und freue mich zugleich! :)

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Die Bilder sind gewaltig! Seit wann machst du Hochzeitsfotos? Wie viele Hochzeiten hast du schon gemacht?

Ich muss sagen, die Szenerie ist auch unglaublich schön. Das kommt auf deinen Bildern sehr schön rüber! :top:

Vielen Dank an Euch!

Man muss dazu sagen, dass manchmal die Paare schon die halbe Arbeit abnehmen. Es ist sehr unterschiedlich von Hochzeit zu Hochzeit. Die gesamte Stimmung, die Szenerie und eventuelle emotionale Überraschungen sind ein Cocktail, der jedes Mal aufs neue in einer anderen Art zusammenkommt.

Auch die geplante Portraitserie am Kurhaus/Trinkhalle als Vorschlag konnte ich mir vorab von der Ferne in einer galerie anschauen. Ich wusste sofort, da muss ich shooten! Auch bei schlechtem Wetter, egal :ugly:

@niglo
Dann hoffe ich aber, dass das Paar weiß woran es ist. ;) Da wird einiges auf dich runter prasseln, dem du Stand halten musst und dein nervöser Zeigerfinger bei den wichtigen Momenten abdrückt. Lenk dich ab und beschäftige dich heute nicht mehr mit dem Thema. Es kommt wie es kommt.

Gutes Gelingen an dieser Stelle und beherzige den Tip gutes Licht kommt vor guter Location.

Seit wann machst du Hochzeitsfotos?

Seit 2006.Ein knallharter Job, den ich mit Passion ausübe.

Wie viele Hochzeiten hast du schon gemacht?

Ich glaube bisher sind es an die 15 wobei ich den Taktschlag erst seit letztem Jahr erhöht habe.

Wirklich emotionale Bilder.

Eine Fragen zu den letzten Tanzbildern.
Hattest einen oder zwei Blitze an der Tanzfläche stehen, oder ist andere Beleuchtung die im HG zu sehen ist?

In der Tat großartige Bilder! Was mir jetzt aber auch noch nie passiert ist - ich kenn die beiden :D

Kann man in die Trinkhalle einfach so reinmaschieren und losfotografieren, oder war das im Vorfeld abgeklärt?

Klasse Aufnahmen, respekt!

Darf ich Fragen was du an Licht dabei hattest, oder hast du mit dem gearbeitet was Mutter Natur zu bieten hatte?

Nochmal => klasse Bilder!

Die Bilder sind sehr stark. Man sieht, dass es nicht die erste Hochzeit ist, die Du fotografierst. Ich finde, man merkt eine gewisse Ruhe, die bei einem "Hochzeitsanfänger" wohl eher nicht gegeben ist. :top:

Vielen Dank an Euch!
@niglo
Dann hoffe ich aber, dass das Paar weiß woran es ist. ;)

Ja, das wissen Sie natürlich! :rolleyes:
Ich verlange auch kein Geld, ich habe Ihnen gesagt, sie können mir nach Erhalt der Fotos
zahlen was sie möchten, weil sie ein Risiko eingehen. :) Ich finde das einen guten Deal.

Ausserdem wollten Sie ganz explizit nicht viel Geld ausgeben und darum wollten Sie keinen Profi.

Da wird einiges auf dich runter prasseln, dem du Stand halten musst und dein nervöser Zeigerfinger bei den wichtigen Momenten abdrückt. Lenk dich ab und beschäftige dich heute nicht mehr mit dem Thema. Es kommt wie es kommt.

Gutes Gelingen an dieser Stelle und beherzige den Tip gutes Licht kommt vor guter Location.

Vielen Dank! Ich werd's versuchen... :o

Hey,
danke für Euer Feedback. :top:

Hattest einen oder zwei Blitze an der Tanzfläche stehen, oder ist andere Beleuchtung die im HG zu sehen ist?

Links&rechts je ein SB-26 mit Pocketwizards auf 1/64, 50/1,4@f5,6 - 1/25 und ISO800

In der Tat großartige Bilder! Was mir jetzt aber auch noch nie passiert ist - ich kenn die beiden

Kann man in die Trinkhalle einfach so reinmaschieren und losfotografieren, oder war das im Vorfeld abgeklärt?

:D:ugly:
LOL. Ok. So klein ist nunmal die Welt. Wegen reinspazieren. Meines Wissens nach ist dies ein öffentlicher Ort bei dem man wohl keine Genehmigung einholen muss. Touristen gehen da ein und aus mit Ihren Cams.

Darf ich Fragen was du an Licht dabei hattest, oder hast du mit dem gearbeitet was Mutter Natur zu bieten hatte?

Mother nature. Wobei ich je nach Situation auch gerne je nach verfügbarer Zeit oder Wetter mal etwas anderes probiere.

Diesen Fred habe ich mir mal "angetackert", für mich die schönste Hochzeitsstrecke (handwerkliche und künstlerische Ausführung), die ich je gesehen habe.
Klar, die Lacation gibt eine Menge her und dazu auch ein wirklich schönes Pärchen, aber die Ideen an sich finde ich toll und dazu klasse umgesetzt.

Für mich ist das eine Lehrstrecke, herzlichen Dank! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten