• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kath & Ben -- Hochzeit -- Exklusiv mit Tutorial -- New Pics S.6

Firon

Themenersteller
Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit durfte ich meinen ehmaligen Arbeitskollege bei seiner Hochzeit begleiten.

Dabei sind diese Bilder vom Paarshooting entstanden.

---------------->T U T O R I A L <-------------------

Eure Meinung?

IMG_8529_s900.jpg

IMG_8664_s900.jpg

IMG_8695_s900.jpg

IMG_8674_s900.jpg IMG_8624_s900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kath & Ben -- Hochzeit

schöne bilder, schöne stimmung und schöne farben :)

nur beim letzten kommt mir immer das grausen, dieses motiv (einer vorne und einer hinten unscharf) ist sowas von abgelutscht, das ich da schon eine allergie gegen habe ;))

sie alleine wäre super, wie auf bild 5, hui das hat klasse.

und sehr tolles kleid hat sie an :)

magst was zum tonungsprozess sagen?

Tolle Bilder! Komposition, Aufbau, Schärfe gefallen mir in jedem Bild. Im ersten gibts auch noch tolles Bokeh zu sehen.
Außerdem endlich mal jemand mit konsistenter Bearbeitung hinsichtlich Farbton und Helligkeit und kein Mix aus seichten, knallbunten und schwarz/weißen Bildern ;)

Gut gemacht und das Paar war bestimmt zu frieden damit! :top:

Sehr sehr stark!

Beim Zweiten hat es bei mir eine Weile gedauert, bis ich den Spiegel erkannt hatte und ich fragte mich, was das links im Vordergrund ist. Aber ich bin etwas unausgeschlafen.

Kleine Kritik. Das ganze wirkt sehr Fashion Katalog mäßig und emotional etwas (unter)kühl(t). Ungefähr wie zwei Models für Werbezwecke (perfekt) in Szene gesetzt.

Technisch und Bildgestaltung absolut Top!

Rattenscharf, tolle Farben!

Gerade beim letzten Bild: Würdest du etwas zur Bearbeitung sagen? Wie bekommt man, mal abgesehen vom vorhanden Licht etc., solche Farben hin? Wo hast du "gedreht"? :)

Schaut super aus! :top:

nur beim letzten kommt mir immer das grausen, dieses motiv (einer vorne und einer hinten unscharf) ist sowas von abgelutscht, das ich da schon eine allergie gegen habe ;))

Hehe da muss ich dir wohl recht geben was das Motiv angeht :D aber ich fand ihr lächeln hier einfach bestechend! Es gibt vom selben Motiv auch noch eins wo er nicht drauf ist :D

Hier mal noch ein Befor After für euch:
1397479_10202182361990928_75391895_o.jpg

Ich bin Momentan am überlegen ob ich nicht ein video machen soll für die Bearbeitung weil die nachfrage so hoch ist (nicht nur hier)

Wenn ich keins machen sollte werd ich wohl ein kleines Tutorial machen.

Ich bin Momentan am überlegen ob ich nicht ein video machen soll für die Bearbeitung weil die nachfrage so hoch ist (nicht nur hier)

Wenn ich keins machen sollte werd ich wohl ein kleines Tutorial machen.

Das wäre SEHR GEIL! :top:

Klasse Bilder, schönes Paar, tolle Klamotten
:top: :top: :top:

Nichts gegen Klischees - wir recyclen doch alle überwiegend das, was wir (maximal im Unterbewusstsein) abgespeichert haben.
Bei diesem Paar sieht das Klischee doch klasse aus.

Bei Hochzeitsbildern habe ich extrem selten das Gefühl, etwas neues zu sehen:
Weitwinkel auf die Gäste, den Opa mit Tele beim Krawatte-zurecht-ziehen, Sektgläser, Ringe, Braut beim Anziehen mit Mamma, alles in SW mit Vignette.

Na und:
Gerade bei Hochzeitsbildern macht man doch, was das Paar will - und sowas kommt halt gut an. Es geht doch geradezu darum, die Erwartung zu erfüllen, die lautet: Klischee.
Ich würde mich nicht trauen, eine Hochzeit zu fotografieren, bei der sich das Paar avantgardistische Bilder wünscht.

Klasse Bilder, schönes Paar, tolle Klamotten
:top: :top: :top:

Nichts gegen Klischees - wir recyclen doch alle überwiegend das, was wir (maximal im Unterbewusstsein) abgespeichert haben.
Bei diesem Paar sieht das Klischee doch klasse aus.

Bei Hochzeitsbildern habe ich extrem selten das Gefühl, etwas neues zu sehen:
Weitwinkel auf die Gäste, den Opa mit Tele beim Krawatte-zurecht-ziehen, Sektgläser, Ringe, Braut beim Anziehen mit Mamma, alles in SW mit Vignette.

Na und:
Gerade bei Hochzeitsbildern macht man doch, was das Paar will - und sowas kommt halt gut an. Es geht doch geradezu darum, die Erwartung zu erfüllen, die lautet: Klischee.
Ich würde mich nicht trauen, eine Hochzeit zu fotografieren, bei der sich das Paar avantgardistische Bilder wünscht.

ich glaube ich sollte mal bilder von meiner ersten hochzeit hochladen die ich vor kurzem gemacht hatte, die paarbilder sind hier und da doch was ganz anderes :D, hatte aber glück und das paar hat mich walten und schalten lassen *g*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten