• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katerchen

Sahra85

Themenersteller
Hallo:)

Hier habe ich mal den Kater meiner Schwiegereltern für Euch!

LG aus dem Rheinland:D

Mir macht das Bild angst, ich weiß nicht warum.

Außerdem blitzt an keine Tiere an!!! :grumble:
Merken und in Zukunft unterlassen!

Hallo:confused:

Ich habe das arme Tier doch gar nicht angeblitzt....wozu auch bei strahlendem Sonnenschein?;)

Sehe jetzt erst dann in den Exifs was anderes steht...naja Blitz war aber definitiv aus;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sahra,

zunächst einmal ist es wirklich eine schöne Katze ;)

Zu dem Bild:

Kann es sein, dass du in einem Automatikmodus photographiert hast?
Die D60 schaltet bei Gegenlicht in den Automatiken den Blitz zu, um eine Unterbelichtung des Motivs zu kompensieren.

Ansonsten, finde ich die Perspektive interessant, solche Bilder findet man nicht oft, gefällt mir und macht mir gar keine Angst.

Etwas mehr Platz auf der linken Seite würde das Bild aufwerten, und generell ist es mir etwas zu eng beschnitten, lass der armen Mietze beim nächsten Bild etwas mehr Platz (Katzen sind doch freiheitsliebend).

Hast du das Bild mit dem Kit-Objektiv gemacht? Die Schärfe könnte wirklich etwas besser sein, aber das kann auch an dem Objektiv liegen.

Aber das wichtigste ist, lass dich nicht entmutigen, mach weiter und zeig deine Bilder ;)

Viele Grüße,

Stefan

@Biologe

Ja, das mit dem Automatik Modus kann gut sein:p das Bild ist noch von letztem August, wie das mit Blende und Belichtung funktioniert habe ich erst ein paar Wochen später kapiert:D

Mittlerweile habe ich mir aber auch einen Aufsteckblitz gegönnt.

Objektiv war ein Sigma, weiss aber nicht genau welches, da ich das inzwischen auch ausgetauscht habe.

Ja, das Bild ist wirklich eng beschnitten:rolleyes:...ich gelobe Besserung:top:

Lg Sahra

WERBUNG
Zurück
Oben Unten