• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Katakomben - schaurig und traurig

[Fr@gles]

Themenersteller
Hier einmal drei Bilder aus einem Katakombengelände. Hier liegen ca. 6 Millionen Menschen fein säuberlich aufgetürmt und sortiert. Morbide, beeindruckend, schaurig und doch faszinierend. Was diese Menschen alles gesehen und erlebt haben mögen?

Als Fazit bleibt: Im Tode sind alle Menschen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Woher stammen die Knochen? Eine solche "Stapelung" ist schon heftig...

Paris. Ziemlich versteckt, dafür allerdings nicht so sehr überlaufen. Der freigegebene Gang (!) ist knapp 1,8 km lang und gut 1 km ist wohl der "tote" Bereich. Ganz Paris ist ja durch untertunnelt.

ah paris, dachte ich mir fasst, ist schon übel was da unten alles rumliegt, ganz wohl wäre mir da glaube ich nicht :ugly:

Woher stammen die Knochen? Eine solche "Stapelung" ist schon heftig...

Die Knochen stammen von den Pariser Friedhöfen vergangener Tage. Die waren einfach voll und es musste etwas passieren. Man entschied sich hierfür.

ah paris, dachte ich mir fasst, ist schon übel was da unten alles rumliegt, ganz wohl wäre mir da glaube ich nicht :ugly:

Es ist auch sehr dunkel, feucht und modrig. Die Gänge sind übrigens nicht abgesichert, man läuft direkt durch diese Knochenberge hindurch.

Wir waren sehr früh da, nur zu zweit und waren quasi ganz alleine in den Gängen unterwegs. Niemand zu sehen und niemand zu hören... es war schon relativ beklemmend.

In jedem Falle sehenswert.

ich war letztes jahr auch dort, schon krank das manche besucher sich mit nem schädel in der hand fotografieren lassen.:eek:

angestanden bin ich übrigens 1,5 stunden (also schon gut besucht)

die fotos find ich gut,hab sie fast aus der gleichen perspektive fotografiert.
das dumme dort unten ist, das es nicht gern gesehn ist wenn dort ein blitz zum einsatz kommt, ich wurde drauf angesprochen und hab es dann unterlassen.

ach ja, meinen rucksack ham sie auch kontrolliert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten