• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kata 3N1-33 oder Lowepro Fastpack 350

tomthebest

Themenersteller
hallo zusammen,

wer kennt die beiden modell und welcher ist hier die bessere wahl?

ist der Kata 3N1-33 das Doppelte vom preis wert?

gruß
thomas

Erst mal:

Canon 40D
Tamron 18-270 PZD
Tamron 28-75 2.8
Tamron 70-200 2.8
Netbook 10"
+Filter + Zubehör +Blitz

+Persänliche Ding zum Wandern wie etwas zum Essen + Trinken + ???

Gruß
Thomas

also ich hatte den fastpack 350, hatte dann eine Zeitlang den vertex 200 und bin nun seit einer Woche ein Besitzer des 3n1-33.

Ist schon toll, dass man ihn als Sling und normal nutzen kann. Außerdem ist es top, dass man schnell noch an 2 weitere Objektive rankommt.
Beim Fastpack hat mir der Daypack besser gefallen.

Für mich ist der Kata eine bessere Lösung.
Gekauft habe ich hier:
http://www.digitfoto.de/df_produkt.php?id=KATADN3N133&pdb=4

super bericht - danke dafür

kennst du den fastpack 350 ?

von der aufteilung und größe nehmen die sich nicht viel.

kannst mir was zum fastpack sagen?

Erst mal:

Canon 40D
Tamron 18-270 PZD
Tamron 28-75 2.8
Tamron 70-200 2.8
Netbook 10"
+Filter + Zubehör +Blitz

+Persänliche Ding zum Wandern wie etwas zum Essen + Trinken + ???

Pack das alles mal auf ne Waage und rechne mal 1-2kg für den Rucksack dazu. Wenn Du kannst mache mit dem Kram im gewünschten Modell eine längere Trageprobe.

Ich hatte einige Zeit den Kata 3n1-22 mit ähnlicher Bestückung ohne das Wanderzubehör. Als Sling ist das Ding so längere Zeit kaum tragbar, da sehr unbequem. Als Rucksack getragen ist es kaum besser.

Ansonsten halte ich die Kata 3n1-Modelle nicht für eine gelungene Kombination verschiedener Taschenmodelle, sondern lediglich für eine Kombination diverser Nachteile.

Den Tragekomfort hatten wir ja schon. Den oft gelobten Schnellzugriff kann man eigentlich auch vergessen. Weil man eben maximal, wenn man ihn als Sling nach vorn dreht, an eine Seite einigermaßen gut (nicht schnell) herankommt, nämlich die die oben liegt. Alle anderen Zugriffe brauchen eigentlich drei Hände, weil man den Rucksack drehen, das Fach öffnen/offen halten und noch die Technik halten muss. Wenn das Ding dann noch vollgepackt und schwer ist dann geht das eigentlich nicht. Oftmals muss man das Ding also doch wieder ablegen, wo dann jeder normale Rucksack wieder besser ist, weil er eben nur eine große Öffnung hat.

Da Dein Schwerpunkt ja auch auf Wandern zu liegen scheint würde ich hier auf alle Fälle einen Rucksack mit gutem Tragesystem raus suchen. Bei den ganzen Trekkern bei Lowepro sollte sich da was Passendes finden lassen. Ich würde sagen, die CompuTrekker-Modelle sollten passen. Selbst nutze ich einen PhotoTrekker II, der dürfte aber für Deine Anforderungen zu groß sein.

danke !
mir geht es nicht nur um wandern, sondenr auch ausflüge oder turniere in hallen. darum hatte ich mir erst den 350`iger ausgesucht.
schulter raus, nach vorn drehen kamera raus und schuß.

werde auch dabei bleiben, nur bin ich mir zwischen dne beiden modellen nicht ganz sicher.

gruß
thomas

das ding ist ja, dass man die Kata als sling und normalrucksack nutzen kann.. Also der Tragekomfort als Normal ist absolut ok! Der Sling ist halt ein cooles Feature, dass ich bei einer Städtetour auf jedenfall nutzen werde...

danke !
mir geht es nicht nur um wandern, sondenr auch ausflüge oder turniere in hallen. darum hatte ich mir erst den 350`iger ausgesucht.

werde auch dabei bleiben, nur bin ich mir zwischen dne beiden modellen nicht ganz sicher.

gruß
thomas

Als Sling trägt sich das Teil ein wenig besser bzw. stabiler weil man die Gurte vorne über Kreuz hat. Hat aber auch den Nachteil das das ganze unbequem auf die Brust drückt. Außerdem ist der 3N1-33 so groß das man ihn echt nicht so easy peasy nach vorne schwingt. Und zu guter letzt: Man ist mit dem Teil als Mensch im ganzen so wuchtig (besonders mit Stativ) das man schon aufpassen muss niemanden zu treffen ...

Als normaler Rucksack getragen, das steht auch auf der letzten Seite von meinem Artikel, hat das ganze den Nachteil, dass einfach ein Schultergurt fehlt. Alles schwere ist tief unten im Rucksack. Ergo: Es drückt auf den Steiß und zieht an den Schultern bei jedem Schritt weil das Teil genau da das Schwingen anfängt.

Alles in allem benutz ich meinen im Moment als bessere Aufbewahrung daheim - ich krieg einfach mehr rein als in meine Tasche. Auf der anderen Seite fliegen 2/3 meines Zeugs - und damit alles was ich sowieos nur mitnehm - in meiner Tasche rum, immer Griffbereit.

Was ich mache wenn ich mal mit dem Rucksack verreise weiß ich noch nicht. Die einzigen Trekking/Action "tauglichen" Rucksäcke kosten ein schweine Geld ...

okay,

also zum testen wede ich mir jetzt mal den 350`iger für € 64.- inkl. versand bestellen. denke das ist okay und die hälfte vom 33`iger.

melde mich dann mal :-)

alles vielen dank.

thomas

danke !

Wenn Du was mit schnellem Zugriff willst, dann kauf Dir ne ThinkTank Retrospective-Tasche.

Mach ruhig. Wie sagt der Tieger in der fc so gerne: Kaufen! Da muss jeder mal durch...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten