Erst mal:
Canon 40D
Tamron 18-270 PZD
Tamron 28-75 2.8
Tamron 70-200 2.8
Netbook 10"
+Filter + Zubehör +Blitz
+Persänliche Ding zum Wandern wie etwas zum Essen + Trinken + ???
Pack das alles mal auf ne Waage und rechne mal 1-2kg für den Rucksack dazu. Wenn Du kannst mache mit dem Kram im gewünschten Modell eine längere Trageprobe.
Ich hatte einige Zeit den Kata 3n1-22 mit ähnlicher Bestückung ohne das Wanderzubehör. Als Sling ist das Ding so längere Zeit kaum tragbar, da sehr unbequem. Als Rucksack getragen ist es kaum besser.
Ansonsten halte ich die Kata 3n1-Modelle nicht für eine gelungene Kombination verschiedener Taschenmodelle, sondern lediglich für eine Kombination diverser Nachteile.
Den Tragekomfort hatten wir ja schon. Den oft gelobten Schnellzugriff kann man eigentlich auch vergessen. Weil man eben maximal, wenn man ihn als Sling nach vorn dreht, an eine Seite einigermaßen gut (nicht schnell) herankommt, nämlich die die oben liegt. Alle anderen Zugriffe brauchen eigentlich drei Hände, weil man den Rucksack drehen, das Fach öffnen/offen halten und noch die Technik halten muss. Wenn das Ding dann noch vollgepackt und schwer ist dann geht das eigentlich nicht. Oftmals muss man das Ding also doch wieder ablegen, wo dann jeder normale Rucksack wieder besser ist, weil er eben nur eine große Öffnung hat.
Da Dein Schwerpunkt ja auch auf Wandern zu liegen scheint würde ich hier auf alle Fälle einen Rucksack mit gutem Tragesystem raus suchen. Bei den ganzen Trekkern bei Lowepro sollte sich da was Passendes finden lassen. Ich würde sagen, die CompuTrekker-Modelle sollten passen. Selbst nutze ich einen PhotoTrekker II, der dürfte aber für Deine Anforderungen zu groß sein.