• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kassel, 02.07.2005, N8shot / Usertreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASUS

Themenersteller
Hallo Leutz,

wer hat alles an einer Foto-Session in Kassel interesse?
Ziel ist es ein paar coole Location für N8-Shot`s auswendig zumachen.
Bitte meldet euch und laßt uns eine gute Route ausarbeiten.
Ort und Zeit des Treffens können wir noch besprechen. :D

Gruß
Asus

Hallo,

gute Idee.

Wenn es mit der Arbeit klappt, bin ich dabei.
Wie wäre is mit Friedrichsplatz/Theater?

Bis dann

Christian

Also nur N8shot finde ich nicht ganz so nett.
Wenn so etwas zb. ab Samstagsmittag starten würde und in den Abend geht wäre ich dabei.
Bisher habe ich noch keine Runde in Kassel gedreht.

Pat

Die Idee von Pat finde ich gut.
Ich wäre auch dabei.
Wir brauchen noch eine gute Route mit tollen Motiven.
Theater usw ist alles schön, aber irgendwie auch Standard.
Was meint ihr?

Ich wäre auch mit dabei, aber Mittags ists nur sinnvoll, wenn auch ausreichend Sicht ist. Dann bietet sich natürlich der Herkules an.

Eine gute Sicht über KS soll man auch von dem Autobahnparkplatz kurz von Abfahrt Kassel Nord in Fahrtrichtung Süden haben (Hab ich aber noch nicht probiert).

so wie ich das sehe sind wir bisher 4 Leutz.
zur zeit ist ja ziemliches sch... wetter.
wir sollten uns auf einen etwas späteren termin einigen?
aber irgendwie habe ich nicht das gefühl das ihr voller elan seit, oder täusche ich mich?

ASUS

Na immer doch, (den Elan meine ich).

Stimmt, das Wetter ist echt nix, hab eh gerade Spätschicht, also keine Zeit, aber ab Do. hab ich Frei. Sa. ist auch nix, Laminat legen, sonst sieht es nicht schlecht mit der Zeit aus.

Lasst uns mal schauen, wie das Wetter wird und dann werden wir schon einen Termin finden.

Oder wir machen einen Workshop "Indoor Macro" oder so etwas ;)

Also ich kann mich nur hessenchr vollkommen anschließen (sowohl Elan als auch Macro).

Zur Zeit mache ich aufgrund des Wetters auch hauptsächlich Indoor bzw. Macro-Aufnahmen.

Sobald es trocken ist können wir mal eine Tour machen (für Nachtaufnahmen braucht´s ja keine blauen Himmel ;) ).

Hallo,

nachden hier keiner antwortet, muss ich mir wohl selber antworten :mad:

Also, nachdem ASUS immer mehr gute Fotos hier einstellt, wird´s Zeit, dass wir endlich ein Treffen realisieren (hab´s extra hier geschrieben, damit es bei den Bildbesprechungen keinen Anpfiff gibt ;) ).

Am kommenden Wochenende bin ich auch unterwegs, aber wir hansenchr vorgeschlagen hat, könnten wie am nächsten Wochenende ene Aktion starten !?

Wie sieht´s aus, meldet sich hier nochmal jemand??? :confused: :confused: :confused: :D

Hallo Leutz,

ich bin immer dabei! foten und spaß haben....besser kanns nichts sein.
ende februar war angedacht. grundsätzlich versuche ich schon immer
zeit fürs foten zu haben.

wäre wirklich gut wenn mal ein treffen zusatnde kommt.
bevor wir aber planlos durch kassel ziehen sollten wir uns ein paar plätze
überlegen.
wie sieht es eigentlich im industriegebiet aus?

ASUS

Hallo Ihr beiden,

hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen, vieleicht kommt Er mit (10D).

Muss zugeben, hab keine so richtige Ahnung wie es mit Plätzen auschaut.
Industrie haben wir ja nicht wirklich, evtl eines der Heizkraftwerke, aber schwer einen Standort zum Fotografieren zu finden.

Uns wird schon noch etwas einfallen.

Bis dann

Christian

Hallo,

dass liest sich ja schon ganz gut. Bezüglich der Standorte hatte ich ja schon mal den Blick vom Auedamm auf die Unterneustadt erwähnt (Orangerie als Pano sowieso).

Das Heizkraftwerk ist mit etwas "Fussarbeit" auch zu erreichen.

Außerdem sieht es rund um den Wilhelmshöher Bahnhof bei Dunkelheit auch ganz interessant aus (K&S-Gebäude usw.)

Das Landesmuseum sieht auch gut aus und in der Fußgängerzone müsste es doch auch einige Motive geben...

Also sammeln wir mal weitere Vorschläge....

Triton

hallo,

wo genau ist das heizkraftwerk? sagt mir nichts.
ich war neulich bei der müllverbrenungsanlage. sah nicht schlecht aus.
allerdings habe ich keinen optimalen standpunkt gefunden.

ASUS

Mhhh .. also ein Ortskundiger sollte schon dabei sein :eek:
Ansonsten tappern wir da blind durch die Gegend .........

Pat

Hallo,

das Heizwerk ist einfach zu sehen (NICHT finden): A49 Richtung Baunatal, zwischen AS Messehallen und Auestadion Augen links (am Besten bei Dunkelheit sonst sieht´s potthässlich aus). Finden werde ich es aber auch zuverlässig. :cool:

Also obwohl ich nicht aus KS komme denke ich, dass ich mich ausreichend gut auskenne damit wir uns nicht verirren ;) . Außerdem kann ich im Notfall noch "Himmlische Hilfe" nutzen :cool:

Aber wo bleiben weitere Vorschläge???

Triton

Natürlich wäre der Herkules und der Blick von oben zum Schloss ein muss.
Ich denke wir werden schon genug finden.

Da würde ich lieber Fotos von unten Richtung Herkules vorschlagen, denn das Schloss ist von oben doch recht "klein" - ist höchstens was für´s Forumszoom.

Ich bin auch noch an grübeln ob man aus der Ecke Ikea/Opel was insteressantes machen kann. Genug Lichter sind ja vorhanden.

Einen zumindest oberflächlichen Plan sollten wir aber schon mal vorab zusammenstellen....

Bei der Gelegenheit: Wo wollen wir uns Treffen? Muss ja eine Ecke sein, die man auch als Ortsunkundiger leicht finden kann....

ich denke auch das wir einen groben plan haben sollten.
noch wichtiger ist das unser treffen zustande kommt.
auch wenn vielleicht nicht soooo tolles wetter ist, man lernt
sich mal kennen und tauscht sich aus. ;)

halten wir mal fest:
Schloß und herkules
kraftwerk
bahnhof wilhelmshöhe
friedrichsplatz bzw. aue
ikea opel
....

wo treffen wir uns? ich würde vorschlagen: eissporthalle in kassel (nähe innenstadt)
warum: liegt zentral und an der autobahn, somit für jeden erreichbar.

was haltet ihr davon?

ASUS

Eissporthalle ist eine gute Idee, das kann sicher auch Pat problemlos finden.

Der Grobe Plan ist auch OK, die Reihenfolge können wir uns ja noch überlegen.

Ich bin auch dafür, dass wir uns auf jeden Fall Treffen. Notfalls (bei Regen/Schnee) können wir ja ggf. ins Technikmuseum gehen, da gibt´s bestimmt auch einige interessante Motive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten