• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenleser

Georgius

Themenersteller
Hi

Habe mir von Delock den all in 1 (http://www.delock.com/produkte/F_275_extern_91443/merkmale/3.html) gekauft. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen.
Mit meiner Transcend CF 4GB 133X hängt der Computer. Nach endlosem laden meint er das die Karte formatiert werden muß.
Mit einer Transcend 2GB 120x und 133x geht alles problemlos. Mitneinem anderen Kartenleser geht die Karte problemlos. Und unter Android geht die all in 1 auch mit der 4GB Karte.

Tips, Erfahrungen, ...?

Danke

PS: Problem tritt unter Win 7 und XP auf.

Ok, Problem ist insoweit gelößt das ich die Karte in der Kamera formatiert habe und es jetzt geht.

LG

Bei Kartenlesern such ich mittlerweile nicht mehr lange nach Fehlerursachen. Ich nehm lieber für ein paar Euro 'nen Neuen.
Ist zwar Verschwendung, aber man spart sich Zeit.

Ok, Problem ist insoweit gelößt das ich die Karte in der Kamera formatiert habe und es jetzt geht.
LG

liest sich so als wenn die Karte nicht richtig initialisiert war (wenn die Cam formatieren konnte der PC aber nicht)

in dem Fall immer am PC mal HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool probieren, hat mir immer ! bei komischen Effekten an Flashspeichern geholfen, egal ob USB Stick oder SD/CF

Zuletzt bearbeitet:
... Karte in der Kamera formatiert ...
ist fast immer die Lösung.

"Meine" Lösung, mehrere Lesegeräte (so teuer sind die auch nicht) mit unterschiedlichen Aufdrucken, und mehrere Betriebssysteme.

Das was du da beschreibst kenne ich nicht nur von XP und 7, 8 schafft das auch locker, von Vista weiss ich es nicht.

Schon mehrmals konnte ich Daten von Karten die Windows nicht mochte, mit einem Linux oder OS X lesen. Und umgekehrt.

Erst wenn alle nichts lesen können ist es die Karte. Vorher Windows. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten