• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenleser/USB spinnt

macbas

Themenersteller
Ich hab neuerdings das Problem, dass ich meine CF Karten nicht mehr per Kartenleser auf meinen Laptop ziehen kann. Er sagt mir wenn ich ihn anschliesse und eine Karte einschiebe, dass sie beschädigt wäre.
Allerdings in der Kamera sin die Bilder alle zu sehen. Ich hab sie dann jedesmal mit Pixo Rescue gerettet was zum Glück einwandfrei ging.
Jetzt hab ich einfach mal alle anderen USB Geräte ausgesteckt und nur den Reader angschlossen. Siehe da, funktioniert plötzlich wieder einwandfrei. Allerdings nur mit "frischen" Karten. Wenn die mal eingesteckt waren und die Fehlermeldung kam, gehts auch so nicht mehr.
Irgendwie ist das alles vollkommen strange und ich steig da überhaupt nicht durch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

mhh schonmal versucht die bilder via usb direkt von der kamera zu ziehen? wenn das funktionieren sollte, schein eher der kartenlesen defekt zu sein.

Also eben hab ich noch mal eine kleine Testreihe mit verschiedenen Karten durchgeführt. Siehe da, plötzlich funktionierte wieder alles einwandfrei. Langsam werde ich wahnsinnig.
Wenn alles in Ordnung ist wird der Leser übrigens im Explorer als EOS (Hab ne Cannon 5D) angezeigt. Wenn er allerdings spinnt steht da stattdessen EKS. Also womöglich tatsächlich der Leser?

Also womöglich tatsächlich der Leser?
Oder das USB-Kabel. Ich habe zu Hause auch eines, bei dem bei größeren Datenmengen die Geräte Zicken machen. Mitten beim Kopieren meldet sich das Gerät ab, etc.
Tausche mal das Kabel gegen ein hochweriges. Meistens kann man sagen: je dicker und neuer das Kabel ist, desto besser.

Hallo,
ich hatte letzte Woche so ein Problem mit meinem Leser und der Cf Karte. Am ende kurz vor dem verzweifeln, dann die Lösung: Im Kartenleser waren 2 Drätchen verbogen, mit einer feinen Zangen zurechtgebogen und mein Hispeedding funktioniert wieder!:top:

chombachomba

jetzt kommen wir aber arg in den Hifi-Bereich und "Kabelklang" :D
Wenn Du das Porto zahlst, schicke ich Dir das Kabel gerne. Das Problem liegt bei einem Kabelfehler nicht in der Esoterik sondern knallhart an einer zu schwachen, bzw. beschädigten Abschirmung. Ist diese zu schwach und man hat noch andere Hochfrequenzquellen in der Nähe, überlagern die das USB-Signal und es gehen Bits verloren. Also kein "Kabelklang" sondern schlicht und einfach Datenmüll. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten