• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kartenlesegerät

Trompetenfuchs

Themenersteller
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach dem idealen Kartenlesegerät- ich tue mich bie der Suche sehr schwer. Vielleicht habt Ihr eine Lösung, die Euch gefällt?
Gesucht wird ein INTERNER Kartenleser, der per USB3 angeschlossen wird. Gibt es zunächst wie Sand am Meer, aber häufig schreiben Rezensenten, dass
1. CF Karten nicht gut geführt werden, was auf kurz oder lang die Pins vom Kartenleser verbiegt;
2. es Probleme dabei gibt, mehrere Carten simultan zu lesen/schreiben
3. es häufig zu Wackelkontakten minderwertiger Produkten kommt.

Wichtig ist mir ein zuverlässiges Gerät, bei dem der Datendurchsatz stimmt. Unwichtig ist der Schnickschnack drumherum (zusätzlich USB Schnittstellen, Audioschnittstellen, LEDs, Möglichkeit der Befestigung interner 2,5" Festplatten auf dem Cardreader, etc.)

Grüße
Trompetenfuchs

Hallo Johnny,
Für mich sind im wesentlichen SD und CF relevant. Der Kartenleser sollte technisch up-to-Date sein, d.h. UDMA7 unterstützen, für SDHC und SDXC kompatibel sein, etc.

Hallo,

nicht intern...

http://de.lexar.com/workflow?category=1449

... läuft hier aber seit Jahren absolut zuverlässig. Die Module können
auch einzeln ohne das große Gehäuse verwendet werden.
Was besseres kenne ich nicht.

Vor etwa 2 Jahren habe ich auch gesucht. Mit dem technischen Schnickschnack und der Handhabung (Tower unter dem Tisch) konnte ich mich bei den teilweise heftigen Preisen bei besseren internen einfach nicht anfreunden. So ist es ein externer für USB 3.0 für CF und SD geworden (Transcend TS-RDF8K). Dieser kommt dann auch an ein Netbook. Die Geschwindigkeit für CF 16GB (160 MB/s) reicht mir vollkommen aus.

Bis bald,
Euer Berliner67

Also ich habe Icy Box IB-868-B Interner Multikartenleser mit 2x USB, 1x eSATA und USB-Ladeport für einen 3,5" (8,9 cm) Einbauschacht. Benötigt 2 USB3 und einen esata Anschluß am MB. Einziger Nachteil ist das man die MicroSDKarte zwar in den Kartenleser, aber neben der Buchse stecken kann. Da ist der Abschluß der Blende unsauber gestaltet.

http://de.lexar.com/workflow?category=1449

... läuft hier aber seit Jahren absolut zuverlässig. Die Module können
auch einzeln ohne das große Gehäuse verwendet werden.
Was besseres kenne ich nicht.

Hatte ich auch erst im Auge, habe mich dann aber für den "kleinen Bruder" entschieden:

http://de.lexar.com/readers/lexar-professional-usb-30-dual-slot-kartenleseger-t?category=1449

Nur SD+CF, also eigentlich genau das was der TO sucht. Tut hier seit ca. 2 Jahren klaglos genau das was es soll.

Ich hab einen SanDisk Mem Card Reader. Der ist ziemlich flott unterwegs, liest alle SD, CF und MS Varianten und macht keine Zicken. Ist aber auch extern per USB3.

Also ich habe Icy Box IB-868-B Interner Multikartenleser mit 2x USB, 1x eSATA und USB-Ladeport für einen 3,5" (8,9 cm) Einbauschacht.

hi Georgius,
Du hast tatsächlich als einziger einen internen Kartenleser hier favorisiert. Sieht danach aus, als wäre es das, was ich brauche. Wie lang stecken CF Karten bei dir im Slot? Hast Du ein gutes Gefühl beim Einführen?
Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten