• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kart Training

Höllenhund

Themenersteller
Ein guter Freund bat mich ein paar Fotos von seinem Sohn beim Kart Trainig zu machen...

Speedworld Felix Kart - 14. Juni 2014 - 5066.jpg

Speedworld Felix Kart - 14. Juni 2014 - 5051.jpg

Speedworld Felix Kart - 14. Juni 2014 - 5095.jpg

Speedworld Felix Kart - 14. Juni 2014 - 5120.jpg

Speedworld Felix Kart - 14. Juni 2014 - 5127.jpg

Moin, sehe ich auch so, sehr schön umgesetzt ;) Gerade das zweite hat was. Hast du einen Pol-Filter? Ich hätte den mal ausprobiert, dann bekommt man sicher die Spiegelungen auf dem Visier weg.

Viele Grüße

Benjamin

Sieht doch klasse aus! Alles Knackscharf. Viel Ausschuß?
Weiter so! Grüße Tom

Nein ich hab keinen Polfilter... muss mir mal so ein Ding zulegen ;)

Ich komm meistens zu meinen Foto-Sessions wie die Jungfrau zum Kind...

"Du hast doch so ein riesen Foto-Dings... willst nicht ein paar Fotos auf der Kart Bahn machen...?"

"Du ich hab noch nie Rennsport fotog...."

"Egal du machst das schon irgendwie":ugly:

War aber recht lustig im Infield herumzulaufen und ein paar gute Plätzchen zu finden... und die Fotos haben ihm und seinem Sohn auch gefallen...:D

Du hast den wichtigtsen Punkt richtig gemacht, nämlich bei der Aufnahme die Kamera in eine tiefe Position zu bringen.

Ich hätte die Bildkomposition so wie beim dritten Bild gewählt. Dort ist das Kart nicht mittig, aber der Fahrer schaut Richtung Bildmitte. Speziell mit der 5D3 kann man das sehr gut umsetzen, indem man die AF-Sensoren verwendet, die den Ecken nahe sind (siehe Anhang Bild 1).

Beim vierten und fünften Bild fährt der Fahrer aus dem Bild heraus. Dort hätte ich mich weiter nach rechts gesetzt. Dann hättest du den Fahrer im Fokus ideal im Bild gehabt und zusätzlich noch die anderen Karts im Hintergrund (siehe zweites Bild im Anhang).

Anhänge

@Moog
War mein erstes Mal auf der Kartbahn... die brausen schon ordentlich an einem vorbei :ugly:
Werde versuchen beim nächsten Mal die Position ein wenig zu optimieren :top:

Echt coole Fotos!

Das "Color-Grading" (doofes Wort :lol: ) gefällt mir richtig gut. Fühlt sich
an wie damals zu den F1-Zeiten von Senna und Co. :)

@ Höllenhund es sind klasse Bilder ohne Zweifel aber probier nächstes Mal ein wenig Dynamik in die Bilder zu bekommen......(Mitzieher) denn Motorsport ist schnell und das kann man auch gern sehen....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten