Zuerst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Vielleicht habe ich den Titel falsch gewählt.
Zu den Fotos hätte vielleicht besser der Titel „Postkartenmotive vom Karneval“ oder „Karneval Portraits“ gepasst.
@Donic: Wie auch Weltretter geschrieben hat, finde auch ich, dass man den Karneval nicht mit Fasnacht (oder wie ihr das nennt in Deutschland) gleichstellen kann. Auch bei uns in der Schweiz stellt man sich unter Fasnacht eher Umzüge und Guggenmusik vor. In Venedig stellte ich aber eher fest, dass es darum geht einfach sein aufwändiges Kostüm zu präsentieren und nicht in einer Schlange in der Stadt umher zu laufen.
@robertpollai: Danke, werde sie mal in Schwarz/Weiss umwandeln und präsentieren.
@fabe1987: Ja, die Menschen fehlen. Die Bilder sind alle am morgen früh entstanden, als noch keine grossen Touristen ströme unterwegs waren. Dementsprechend sind es auch eher Portraitfotos.
@Weltretter: Vielen Dank für deine Unterstützung. Du hast auch den warmen
Weissabgleich angesprochen. Ich denke du sprichst da von den Bildern 3,4 und 5. Oder? Diese Bilder sind am Morgen kurz nach Sonnenaufgang entstanden. Zu dieser Zeit hat es noch keine Touristenströme und man kann die Masken wunderbar ablichten. Da die Sonne direkt in meinem Rücken aufging, wurden auch die Bilder recht warm. Das hätte ich zwar mit dem Weissabgleich ein wenig milder können, jedoch fand ich, dass es mit den roten Farben gut kommt.
@Alyat: Danke für dein Lob. Was meinst du mit in einem Palazzo? Hast du mal solche gemacht? Wenn ja, würde es mich wundernehmen, was genau man sich darunter vorstellen kann.
@tpmjg: Was muss ich mir da drunter vorstellen? Sind das Menschen, die in Hamburg mit venezianischen Masken umherlaufen?
@Hexenmeister70: Vielen Dank.