• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karlsruhe, Zoo, 29. Juli 2006

zuendler

Themenersteller
nagut, dann mach ich mal den anfang:

AW: 29.7.06 Karlsruhe Zoo

fortsetzung

Oh, der Zoo hat ja wieder Raubkatzen..das nächste Mal komme ich dann mit :)

Diesesmal war es schlecht, da ich keine Kamera hatte, die Neue kommt in zwei Wochen(und die Alte schon verkauft)

Wenn das Treffe wiederholt wird, oder an einem anderen Ort stattfindet, wäre ich auch interessiert.

Wäre aber wahrscheinlich die Jüngste in der Truppe;)

Die Bilder gefallen mir wirklich sehr. Toll, und diese dicken Objektive :evil: Find ich gut!

Lieber Gruß

Die Aufnahmetechnik von Bild 5 aus Post 1 finde ich ja mal krass :D

Sowas habsch noch nicht gesehn :top:

Gruß
Brummel

Brummel schrieb:
Die Aufnahmetechnik von Bild 5 aus Post 1 finde ich ja mal krass :D
Sowas habsch noch nicht gesehn :top:
Nicht nur du!!! Das ging glaube ich allen so.
Ich habe gar nicht mitbekommen ob das Foto etwas geworden ist??? Wäre ganz nett, wenn das hier gepostet würde.

Gruß Arne

RedRain schrieb:
Nicht nur du!!! Das ging glaube ich allen so.
Ich habe gar nicht mitbekommen ob das Foto etwas geworden ist??? Wäre ganz nett, wenn das hier gepostet würde.

Gruß Arne
Wobei ich diese Aufnahmetechnik auch nicht schlecht fand (nennt sich glaub' ich "Schau mir in die Augen, Kleines..." :rolleyes: ).

Gruß,

Markus.

Leider sind die Luchsfotos (oben angesprochene Aufnahmetechnik) nichts geworden, insofern der Luchs einfach nicht hinter einem Zweig herauskommen wollte.
Die Technik an sich hat jedoch schon des öfteren funktioniert. Wichtig ist lediglich den mittlerer AF-Sensor zu aktivieren, und ein brauchbares Fokusziel (nicht zu klein, gute Kontraste) anzupeilen. Letzte Wichtige Zutat im Bild nicht zu sehen, der Kabelfernauslöser.
Schöner ist sowas natürlich mit ner 20Da oder einer einer Kompakten mit Livebild. Es reicht jedoch meistens, zwei, drei Aufnahmen zu machen und zwischendrin den Bildausschnitt zu korrigieren.

Gruß

Wolfgang

WERBUNG
Zurück
Oben Unten