• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karlsruhe 12./13. Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuendler

Themenersteller
Servus,

jetzt ist das letzte Usertreffen schon bald ein ganzes Jahr her, das kanns ja nicht sein :grumble:

Ich empfehle daher wieder eine Veranstaltung wie gehabt, mit open start im Zoo, kann jeder kommen wie er mag, und open end in einer lokalität dort in der nähe, kann jeder gehen wie er mag :)

Angestrebtes Datum: übernächstes WE, 12. oder 13. Mai.

Hallo Markus,

Samstag 12.Mai kann ich kommen.
Sonntag 13.Mai bin ich schon anderweitig unterwegs.

Gruß, Peter

... ich bin dabei... ;)

Vom prinzip her kann ich an beiden Tagen.
Denke am Samstag ist es nicht ganz so voll wie am Sonntag... also würde ich den Samstag bevorzugen

Gruß Arne

Hallo, wenn ein noch unerfahrener Knipser noch was lernen möchte, darf der dann auch kommen.
Ist dann auch meine Premiere an einem Usertreffen teil zu nehmen!!
Ob 12 oder 13 ist kein Problem.

Gruß Andreas E

He, 12. und 13. Mai hätte ich auch Zeit. Ich hab´s in 7 Jahren Karlsruhe nicht in den Zoo geschafft, das muss ich unbedingt noch nachholen.

Hab leider schon was vor um ein anderes Hobby zu pflegen.

also bis jetzt haben wir 7 stimmen für samstag und 6 stimmen für sonntag :)
für den zoo ist der samstag auch besser, und wenn es abends spät werden sollte sowieso samstag :cool:
hat schon jemand ne idee wo man sich da reinsetzen könnte? wäre jedenfalls nicht schlecht wenn man zu fuss dort hin kommt. sonst geht wieder die parkplatzsuche los :o

edit: wie wäre denn das cafe da gleich an der ecke zwischen bahnhof und zoo? oder ist das teuer? ich war da nie drin. oder das andere teil was direkt unter dem bahnhof ist - war ich aber auch noch nie drin.

Zum Lokal:

Kommt darauf an, was die Mehrheit der Teilnehmer bevorzugt (herzhaftes Essen oder Kaffee und Kuchen). Sollte auf jeden Fall zu Fuß erreichbar sein. Um die Ecke (Am Stadtgarten) ist das Café Schuster, ansonsten kenne ich mich in KA zu wenig aus um eine Empfehlung abzugeben.

Gruß,

Mike

Im gesamten Innestadtbereich/Fußgängerzone gibt es eine ganze Menge Cafés. Da kann man auch vom Zoo gut mit der Straba hinfahren, kostet auch nicht die Welt, Tageskarete 2 Zonen kostet um 4 Euro. Wer übers Wochenende einen kostenlosen Parkplatz will, der kann auf dem gesamten Unigelände parken. Das sind 2 Minuten zu Fuß bis Haltestelle Durlacher Tor oder Kronenplatz, was ja Mitten in der Stadt ist. Man kommt da bei der Haupteinfahrt am Adenauerring rein, raus kann man auch am Rechenzentrum. Waldparkplatz am Adenauerring beim Forschungszentrum Umwelt ist auch kostenlos, ca. 80m nach der Fußgängerbrücke (5 Minuten zu Fuß bis Haltestelle Durlacher Tor).

also wir waren einmal in irgend so einem xy-bräu. war beschissen zu finden und ebenso zu parken. ich wäre für das cafe da gleich an der ecke, das sieht von aussen ganz sozial aus.

allerdings bin ich gerade dabei meine connections zum zoo auszureizen, vielleicht bekommen wir auch ne führung ;) könnte sein, dass wir das treffen deswegen noch ne woche nach hinten verlegen. ausser ihr habt da kein interesse dran, dann gehts auch ohne.

Also ich würde gerne dazukommen. Hab zwar noch nicht DIE Ausrüstung für den Zoo, würde aber gerne dabei sein und Euch beim Sachfimpeln etwas zuhören/sehen.

Darf ich?

Ich habe heute mal geguckt. Das Cafe/Restaurant am Tiergarten hat ganz normale Preise. Dort kann man dann auch gut draußen sitzen.

Mir wäre Samstag 12. Mai lieber als Sonntag, Führung wäre zwar sehr schön, muss aber nicht unbedingt sein. Wann soll eigentlich ungefähr der Treffpunkt sein? Wenn jeder kommt wie er mag, dann verpasst man sich sehr leicht.

Hallo,
wenn's nichts ausmacht, wenn ich als 15,5 Jähriger mitgehe, würde ich wahrscheinlich mitkommen :evil: :D :D

Samstag wäre mir lieber, wobei man über eine Verschiebung um eine Woche nachdenken könnte, zwecks hoffentlich besseren Wetters...
Zurzeit ist dieses ja nicht so toll
Laut Wetterbericht 19° mit Regen ... (am Samstag)
und 21° mit Gewitter am Sonntag :ugly:
Was glaub ich nicht so toll ist ;)

also wir bekommen eine führung, umsonst :eek:
dafür muss ich aber wohl mal einen ausgeben :ugly:

starten wird die führung samstag um 12:30 an der kasse beim hauptbahnhof.

sollte es wirklich katzen und hunde regnen verschieben wir das ganze nach hinten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten