• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Karikatur/Comic auf Foto machen?

Fexxi

Themenersteller
Hallo,

ich möchte gerne eine comicartige Karikatur aus einem normalen Foto machen. D. h. das Gesicht soll eben wie gemalt aussehen, wie in einem Comic oder einer Zeichentrickserie. Eventuell dann auch noch das Gesicht etwas verzerren, das ist aber erstmal nebensächlich.

Wie bekomme ich das hin?

Die Filter in PS CS6 sind irgendwie nix. Am besten wäre ja wahrscheinlich ein Grafiktablet zum Nachzeichnen der Konturen, das habe ich aber nicht.

Ich bin für jeden Tip dankbar :)

Die Filter in Cs6 richtig bentutzt helfen schon ungemein. Es fängt aber bei der Aufnahme an und der Raw Konvertierung.

Die Filter sind Ölfilter und Rauschen reduzieren. In der richtigen Kombination geht da was.

Such mal nach Gabor Richter Comicstyle. Es gibt dort ein Videotraining gegen Bares oder ein engschliche kostenlose Beschreibung.

Zeig mal her das Bild. Wir sind hier ja nicht zum Reden! ;)

Einfach in der google Bildersuche Gimp und Comic eingeben. Erstaunlich, was gleiche Suche mit Photoshop und Comic dagegen ergibt ... :rolleyes:

Danke für eure Hilfe. Ich habe bei YouTube ein Tutorial gefunden, welches den Gabor Richter Comic Style sehr nahe kommt. Ich denke das werde ich ausprobieren :)

http://m.youtube.com/watch?v=NSPn4HTbO2M

Das alles ist das genaue Gegenteil von deiner ursprünglichen Anforderung "ich möchte gerne eine comicartige Karikatur aus einem normalen Foto machen. D. h. das Gesicht soll eben wie gemalt aussehen, wie in einem Comic oder einer Zeichentrickserie. Eventuell dann auch noch das Gesicht etwas verzerren, das ist aber erstmal nebensächlich."

Ähm … :ugly: ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten